"Xenon"-Lämpchen für 147er bei eBay?

• Hallo!

Bin seit einigen Tagen auch endlich Besitzer eines Alfas.
    Habe beim stöbern bei eBay folgendes gesehen:

kann mir hier jemand sagen, ob diese Dinger überhaupt was bringen? klingt zu verlockend finde ich.

Naja danke shcon mal für eine Antwort

• dann stöber mal hier im forum, da findest du mittels der suchfunktion einige interessante beiträge zu xenon.
    unter anderem die einzig legale möglichkeit das nachzurüsten (allerdings wird es bei einem 156er praktiziert, sollte aber egal sein)

nur soviel, der umbau ist sehr teuer und es ist einiges an arbeit nötig

Gruß Dirk

• AHA

Heisst das jetzt, dass die Lämpchen nur blau leuchten aber legal sind, oder aber, dass die jemand gefärbt hat und mit dem Prüfzeichen von den normalen verkauft?

Irgendwie ist das doch echt Betrug, wenn dem so sein sollte. eBay wird echt immer schlimmer...

Aber danke für die shcnellen Antworten :D

• Zitat von DerNeddeMann

Irgendwie ist das doch echt Betrug, wenn dem so sein sollte. eBay wird echt immer schlimmer...

Die Teile werden auch in Tankstellen, Baumärkten & Auto-Zubehör-Läden angeboten! Erstens bringen die wenig bis nix und die meisten sind nicht zugelassen!

Ciao
    Gerrit

• Die Teile die dort angeboten werden sind keine Xenon-Brenner, sondern nur ganz normale Halogenlampen deren Kolben angeblich mit Xenon-Gas gefüllt ist. Nur bringen tut das ganze natürlich nichts weil das am Glühwendel natürlich nix ändert.

MfG
    Tobi

• eBay ist ja auch ein Witz, gebt mal "Alfa 147" ein, mindestens 80% hat nichts mit dem 147er zu tun, nur so billiges Universal-Zubehör.... Diese "Xenon"-Birnen nützen nur der Optik, ansonsten sorgen sie nur dafür, dass Du und Dein Gegenverkehr weniger sehen, wenn sie ein E-Prüfzeichen haben, sind sie zumindest legal, aber wenn es eine 100W-Rallye-Birne ist, Finger weg! Wenn Du aus optischen Gründen andere Birnen möchtest, nimm welche von Osram oder Philips, BlueVision oder wie sie alle heißen, da stimmt zumindest die Lichtausbeute und Du hast ein paar Prozent mehr Licht. Für H4 und H7 gibt es jetzt auch die GT150 Power2Night, die sind auch legal und sollen in Sachen Optik was bringen...

• Zum Glück habe ich richtiges Xenon bei meinem 156-er, denn die serienmässigen Alfa-Funzeln sind echt eine Frechheit !!!!!!!!!!!!!1 :P

Es ist fast schon Pflicht, dieses sinnvolle Extra bei nem Neuwagenkauf zu ordern.

• Hi,

Ich weis gar nicht warum ihr euch immer über die Lichtausbeute beim 156 oder 147 aufregt ? Fahr mal nen neuen Opel Vectra mit Halogen Leuchten. Da glaubt man nachts, dass man mit Standlicht fahren würde, so schlecht ist da die Ausbeute.

Philips Vision Plus oder Osram Silverstar (oder wie die heisst) bringt schon was. Auf jedenfall merkt man bei Fernlicht einen grossen Unterschied. Ansonsten beim nächsten Wagen Xenon kaufen.

Phil

• Was auch extrem viel bringt ist Scheinwerfer putzen... und zwar von innen!
    Die Dinger sind nach kurzer Zeit (kommt drauf an, ob man viel Schotterwege fährt und so..) so zuzementiert mit Staub, der sich dann mit dem Kondenswasser verbindet, dass selbst 100W Lampen nicht mehr viel bringen.
    Der Aufwand ist halt dementsprechend hoch:-{

Ciao !hello!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!