Alfa läuft und läuft und läuft....

• Wenn schon einige Internet-Nutzer hier ins Alfisti.net reinsurfen und
    total frustriert sind, weil sie nur mit Ihren Augen die Problem-Threads
    sehen und nichts anderes, möchte ich mal den etwas anderen Thread starten:

Meiner hat nun nach 5 Jahren knapp 150.000 km drauf. Außer Verschleiß-
    und Wartungsteilen ist nichts gewesen.
    Aber: Ich sorge auch für ordentliche Wartung und Pflege.
    Und: Steinschlagschäden, Reifenprobleme und einen Marderbiß laste ich
    nicht der Konstruktion meines Autos an (obwohl diese Schäden viel
    ätzender sind)
    Und: Ich bastel absolut nicht an meinem Auto rum.

Schönen Tag noch und ein noch besseres Wochenende
    Fossi

• Hallo,

ich möchte auch mal was positives über meine Bella schreiben: Mein 147 ist jetzt 3 Jahre alt und hat 98000 km runter.

In diesen 3 Jahren war eigentlich nichts Schlimmes dabei ausser gammelnder Auspuff, Airbagleuchte, Wärmeschutzblech.... die ganzen bekannten Sachen eben.

Aber sonst läuft er einfach super. Pflege und Wartung muss natürlich sein - das ist aber nicht mit einem wöchentlichen Waschstrassenbesuch getan, sondern Öl, langsames Warmfahren und eine gute Werkstatt sind wesentlich wichtiger.

Ich hoffe, dass ich meinen Schatz noch viele Jahre haben werde :).

Gruss Karl

• Zitat von Rasheed

Genau! Welches Öl benutzt Ihr eigentlich? NEIN! Nur ein Scherz! ;D

vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!

mit öl macht man keine scherze.
    das kann gewaltig nach hinten los gehen....................

oder aus dem motorblock.

;D

cu folka

• Hi,

Zitat von Folka

vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!

mit öl macht man keine scherze.
    das kann gewaltig nach hinten los gehen....................

Genau!!!

Das ist ein verdammt ernste Sache!

Über Öl und Pleuellagerschäden darf man nie scherzen!
    Dann kommt noch ein Dieselposting dazu - und wir haben den Salat 8-( ...

Grütze
    von
    Thomi

• Hi,

Ach so - nochmal zum ursprünglichen Thema:

Meiner hat jetzt auch 9 Jahre auf'm Buckel und läuft auch prima.
    Gesamt km sind so 140000...

Außer den japanischen Original-ZV-Motoren habe ich noch nichts ersetzen müssen.
    Die Wischermotorgetriebescheibenreinigung hält nun schon 3 Jahre.
    Öl hat er auch im Motor.
    Pflege und Wartung bekommt er, wenn ich mal Zeit habe - also eigentlich eher sporadisch...

Grütze
    von
    Thomi
    , dessen Frauchens MARBELLA genau so zuverlässig ist...

• Mein Alfa 155 hat jetzt 9 Jahre auf dem Buckel und 180'000 KM. Habe ihn mit 140 ' 000 gekauft. Bisher sind nur zwei Radlager (Verschleissteil), Thermostat (glaube Bosch) und Temp. Fühler der Einspritzung (glaube auch Bosh) defekt gewesen.

Ansonsten spinnt die Öldruckanzeige (Geber bereits zwei mal gewechselt > beim zweiten mal Garantie) und die Kollektordichktung hat ein Leck (auch bereits zwei mal Gewechselt > auch Garantie)

gruss

• Wo waren wir denn?

Ach ja: Mein erster 33er läuft immer noch beim Folgekunden, der 2. war etwas durchgewalkt als ich ihn kaufte, hat aber immer brav gedient bis er wegkam wegen Ersatz. (Weiss nicht wo der nun rumkurvt. Hatte null Rost, wie übrigens alle der meinen)
    Ersatz war 156 2.0. Da war mal was mit der Klimmaanlage, auf Garantie, der 2. 156 läuft immer noch brav, der GTV FL ist perfekt. (Der den 1. 156 ablöste - hatte am Anfang so ein dummes Plastikteil in der Tür, das ungenau passte und mit dem Fön nachgebogen werden musste - ist gelöst, die Welt dreht sich nach letzten Informationen immer noch).
    Und der Spider Serie 4 ist der romantische Himmel. !spider!

Schön sind sie alle, jeder ist auf seine Art ein Hit, und wenn ich Platz hätte würde ich wohl den 1. 33er zurückkaufen. Und einen Fastback suchen, und eine Giulia Nuova, und...

Wer sich über soviel Enthusiasmus wundert, sollte bedenken, dass dies ein Enthusiasmus-Thread ist. (Mit seitlichen Verästelungen - Ich stelle übrigens fest, dass noch nicht übers Grüssen geschrieben wurde *duckundwegrenn*)

• Zitat von Rasheed

Echt? Welches denn? ;D

Am besten cholesterinfreies. Man weiß doch wie schnell die kleinen Äderchen äh Ölführungen verstopfen können.

gruß rudi
    dessen 147 bisher nur Scheibenwischerblätter, 2 H 7 Birnen und 2 neue Reifen brauchte

• Hi,

Zitat von Rasheed

Echt? Welches denn? ;D

Jetzt verrat' ich's Dir:

10W40 vom Baumarkt hier im Dorf.

Ha!!! Jetzt weißt Du's!

Und was machst Du jetzt?

...und ich fahre die gleiche Sorte in Frauchen's MARBELLA und in meinem Gespann und in Frauchen's Motorrad - überhaupt in allen meinen Fahrzeugen ...

Grütze
    von
    Thomi
    , außer an Rasheed, weil ich ja schon Gastrax gegrüßt habe und zweimal grüße ich die gleichen Leute grundsätzlich nicht ;) ...

• Zitat von 33-146

, außer an Rasheed, weil ich ja schon Gastrax gegrüßt habe und zweimal grüße ich die gleichen Leute grundsätzlich nicht ;) ...

Gar nicht nett bist Du! Böser Thomi! !popoklopf Zur Strafe werde ich dem MARBELLA bei mir in der Straße heute die Luft aus den Reifen lassen! ;D

• Hi,

Zitat von Rasheed

Gar nicht nett bist Du! Böser Thomi! !popoklopf Zur Strafe werde ich dem MARBELLA bei mir in der Straße heute die Luft aus den Reifen lassen! ;D

Ja- ja...

Das kann ich mir so richtig vorstellen...

Gegen kleine hilflose MARBELLAS kannst Du stark sein - immer auf die Kleinen...

Schämen solltest Du Dich!!!

Thomi
    , ohne Grütze für solche Gemeinheiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!