ePlus Handy im 156er

• Hi,

gibt es eine Möglichkeit, eine Freisprecheinrichtung für ein ePlus-Handy nachzurüsten? Mir würde es zunächst schonmal reichen, wenn ich irgendwo ein Kabel hätte, dass auf die Antennebuchse am Handy drauf passt und die Signale über eine (die) externe Antenne rausleitet. Geht sowas überhaupt mit der Standartantenne?

Danke und Gruß,
    HenniB

• 1. Ja kann man
    2. Der Freisprechanlage ist es egal welches Netz Du hast.
    3. Was Du suchst ist ein Halter mit Antennenanschluss, gibts nicht für jedes Handy
    4. Was für ein Handy hast Du?
    5. Geht mit der Standardantenne nicht, Du brauchst eine Mobilfunkantenne
    6. Nur mit dem Halter hast Du keine Freisprechfunktion!

Gruß

Bilki

• moin,

kommt auf Deine Antenne an. Hast Du die werksseitge Handy-Vorbereitung ?

Wenn ja, liegt ne Menge Kabel mit Anschluß hinter der Mittelkonsole.

Wenn nein, selbst verlegen. Aufwand für Aussenantenne lohnt kaum. Dezente Scheibenklebeantenne bekommst Du beim Kauf einer Freispreche mit dazu. Gibt gute im Internet mit allem Drum und Dran für Preis um 99 Euronen. Dann mit Halter, Stummschaltung, Antenne etc. pp.

GSM-Netz ist übrigens egal.

Ciao Pete

• Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Leider habe ich keine Handyvorbereitung (weil laut AR und Suchfunktion ePlus nicht mit der Werksseitigen Vorbereitung funktioniert), so dass ich wohl oder übel selbst verlegen muss.

Wie funktioniert das mit der Klebeantenne: Irgendwo muss doch auch die Verbindung "von innen nach außen" stattfinden?

Das mit dem Halter ist mir soweit auch klar, nur habe ich geschäftlich z.Zt. den MDA 2 von T-Mobile und dafür ist die Auswahl noch begrenzt, so dass ich auch eventuelle über eine Bluetooth mit externer Antenne nachdenke.

gruß,
    HenniB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!