Kupplungsproblem

• Hi liebe Alfafahrer,

so das ist ne ziemlich komplizierte Sache :) erstmal hier meine Fahrzeugdaten: Alfa 145 1,6 L Bj. 1996 108000 gelaufen.

So hab ein Problem mit meiner Kupplung. Es fing so an: Stand an einer Ampel; wollte Kupplung kommen lassen, kam aber leider nicht wieder! War wie eingedrückt; konnte nicht mehr Schalten. So hab die manuel erstmal wieder hochgezogen um weiter zu fahren. Hab nen Kollegen gefragt das der sich das mal angucken soll, er sagte mir das das ziemlich deutliche Anzeichen sind, das der Nehmer oder Geberzylinder kaputt ist. So haben uns Samstag da dran gesetzt und den Nehmer ausgebaut. Der ist in Ordnung und der Geber ebenfalls. Dann hat er folgenes festgestellt: Ein Gestänge was den Nehmerzylinder betätigt ist ausgeschlagen. Den kann man einmal nach rechts und nach links schlagen. voll komisch. Also wenn ich Kupplung trete, dann betätigt der hebel irgendwie den Nehmer. Hab leider nicht so viel Ahnung davon. Vielleicht könnt ihr mir ja mit diesen Informationen helfen und mir helfen das Problem einzugrenzen was an dem Wagen kaputt ist.

Danke liebe Alfistis im vorraus.

Liebe Grüße sLy
    (Jörg)

• hab das gleiche problem gestern zum ersten mal an meinem 155 (148000km) gehabt... aber ich wart erstmal ab obs nicht vielleicht nur ne ausnahme war... ich hoffe es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!