Hi,
mir ist in letzer zeit aufgefallen, das immer wenn ich anfahre (schnell) das dann ein knacken zu hören ist.
Wenn ich bremse ist genau das gleiche knacken zu hören.
Irgendeiner ne idee was das sein könnte ?
Hi,
mir ist in letzer zeit aufgefallen, das immer wenn ich anfahre (schnell) das dann ein knacken zu hören ist.
Wenn ich bremse ist genau das gleiche knacken zu hören.
Irgendeiner ne idee was das sein könnte ?
macht sich evtl. das Radlager langsam bemerkbar?
hi,
kann ich das irgendwie rausfinden ? was kostet denn der spass ?
braucht man 4 oder nur 2 vorn oder so ?
Wenn das Radlager langsam seinen Geist aufgibt, dann fahr mal Kurven - in einer Kurve müsste dann ein Geräusch zu hören sein und in einer anderen Kurve nich, d.h. evtl. in Linkskurve Geräusch, Rechtskurve kein Geräusch, oder andersrum.
Is dies der Fall?
Ist so ein knacken nicht eher ein Zeichen dafür das an der Kraftübertragung (Halbachsen und deren Gelenke/verzahnungen) was nicht passt/zu viel Spiel hat ?
Radlager und Traggelenk merkt man eher wie Eddie sagt beim Kurvenfahren u. lenken am Stand.
!smilewink,Stefan
Deine Bella ist echt am Ende oder Pimpo ???
Jeden Tag eine neue Story. Was kaufst du denn für einen Schrott? 8(
Zitat von stefan-b@chelloIst so ein knacken nicht eher ein Zeichen dafür das an der Kraftübertragung (Halbachsen und deren Gelenke/verzahnungen) was nicht passt/zu viel Spiel hat ?
Radlager und Traggelenk merkt man eher wie Eddie sagt beim Kurvenfahren u. lenken am Stand.
!smilewink,Stefan
aber du wirst schon recht haben. Ich habe mittlerweile bei mir beide vordere Radläger erneuern lassen (dass linke sogar 2x, aber auf Garantie) und es is a bisi besser geworden. Manchmal hör ichs auch so wie es pimpo beschrieben hat aber minimal.
Ich hoffe es is nich die Kraftübertragung. Der 2,4er genauso wie der 2,5er Diesel die haben schon ziemlich viel Kraft auf der Vorderachse, dass Drehmoment is scho hoch und da könnte es evtl. scho passieren!
Von Reparaturen habe ich momentan genug - die Lichtmaschine hat mich bereits € 700 gekostet! Die loft, aber dafür surrt es jetzt - je mehr Gas ich gebe desto lauter wirds!
StokeR , jo du hast recht die kiste fält echt auseinander.
aber jetzt hat mich die karre schon soooooo viel kohle gekostet, was soll ich machen ? aber das ist eine andere story. (auf jedennfall hätte ich mri doch den 147 bestellen sollen aber gut)
Ehm, naja ich habe das gefühl das knacken kommt immer wenn ich anfahre, da sich die karre ja nach hinten neigt, und beim bremsen nach vorne.
aber ich habe schon alle querlenker sowohl oben als auch unten auf beiden seiten ausgetauscht.
was könnte es noch sein. will nicht wieder willkürlich tauschen, und noch ne werkstatt aufenthalt halte ich psychisch nicht mehr aus !!!
Hallo!
Die Vorderradaufhängung beim 156 ist ziemlich kompliziert...
Ich hatte seit einigen Tagen auch wieder ein Knacken an der Vorderachse. Querlenker oben und unten wurden vor 9 Monaten getauscht und nun dachte ich die wären schon wieder hinüber.
Waren sie aber nicht, diesesmal waren es die Koppelstangen. Verbinden den Stabi mit den Querlenkern, soweit ich mich erinnere.
Kostenpunkt, beide Seiten: Lohn EUR 93,79, Teile EUR 55,02, Zwischensumme EUR 148,81, Gesamt einschl. Mwst.: EUR 172,62
HTH,
Olaf
meinste das iss es ?
war ja klar, sagtmal ehrlich gibt es bei alfa romeo nicht mal was für unter 100 euro ???????????????????????
In unserem Alfa Autohaus ist Kaffe und Tee kostenlos. :-]
hey bei meinem gibbet auch bonbons, aber der werkstatt meister kennt mich mitlerweile soooo gut, der schüttelt schon immer den kopf wenn ich auf den hof fahre, und der chef, zwirbelt sich den bart und tanzt um die tonne und singt :wenn isch einmal reichhhh bin......
naja was soll man sagen, alfa eben.
Würde trotzdem niee was anderes fahren.
Hm, genau weiss ich es nun auch nicht.. Aber _noch mehr_ Teile an der Vorderachse, die ausschlagen können, gibt es glaub ich nicht, oder?
Und mit den Teile- bzw. Reparaturpreisen habe ich mich abgefunden. Die beiden vorigen Autos, Mercedes C-Klasse und VW Passat, waren auch nicht billiger.
Alsdenn,
Olaf
Zitat von EddieYo, der jodelt auch eifrig mit, aber es is no was ausserm Turbo.
I weiß wie sich der anhört!!! !thatsit!
Lass Dich mal hier blicken und ich hör mir das surren mal an & Deinen Silberpfeil will ich auch mal aus der Nähe sehen!
Und den Kaffee spendier ich Dir auch! ![]()
Ciao
Gerrit
Zitat von Der Neue aus MLass Dich mal hier blicken und ich hör mir das surren mal an & Deinen Silberpfeil will ich auch mal aus der Nähe sehen!
Und den Kaffee spendier ich Dir auch!
Ciao
Gerrit
Hab i scho glesen, komme vermutlich dahin!
Cool, weißt Du bis wann man sich anmelden muß oder isses so wie beim Fiattreffen letztes Jahr in Landsberg auch ohne Voranmeldung möglich? BTW, wo is das genau?
Ich war schon beim Händler wegen dem Surren, er meinte dass Lager von der Servopumpe isses. Mein Onkel (Mercedesmechaniker) meinte nein, da sonst das Servoöl auslaufen würde und aus wärs mitm leichten lenken.
Gerritt, freu mich aufs Treffen, vermutlich bis spätestens 17/18. Juli.
Bye Eddie
Zitat von EddieHab i scho glesen, komme vermutlich dahin!
Cool, weißt Du bis wann man sich anmelden muß oder isses so wie beim Fiattreffen letztes Jahr in Landsberg auch ohne Voranmeldung möglich? BTW, wo is das genau?Gerrit, freu mich aufs Treffen, vermutlich bis spätestens 17/18. Juli.
Bye Eddie
Ob's ohne Anmeldung klappt, kann Dir der Herr hinter der Mail sagen oder ich sag es Dir in knapp 2 Wochen nach dem nächsten Alfa-Stammtisch!
Markt-Indersdorf liegt kurz hinter Dachau, also nur ein Katzensprung von A oder M entfernt! Meine kürzseste Zeit zwischen A und M war mal 30 Minuten von Zentrum zu Zentrum! ![]()
Zitat von EddieIch war schon beim Händler wegen dem Surren, er meinte dass Lager von der Servopumpe isses. Mein Onkel (Mercedesmechaniker) meinte nein, da sonst das Servoöl auslaufen würde und aus wärs mitm leichten lenken.
Wie's ohne Servo läuft durfte ich neulich schon durchmachen, als mir die defekte Dieselhochdruckpumpe den Motor bei Tempo 80 ausgeschaltet hat! :+)
Ciao
Gerrit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!