Hi all
Nun, hab in gut 1.5 Wochen bereits 5600km abgespult (allerdings nicht ganz freiwillig. Denn: eigentlich hatte ich ja Urlaub in der Toskana und an der ligurischen Küste, doch meine Weiterbildung macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Mit anderen Worten: alle 2 - 3 Tage fahre ich vom Süden nach Hause um ein wenig die Schulbank zu drücken. Logisch, dass da ein paar km zusammen kommen).
Nun gut: nach der Abholung bin ich nur knapp 40km gefahren und hab' mich zuerst einmal sattgesehen bzw. gerochen (Leder...).
Der Motor hat wundervoll Schub, auch niedertourig. Auf der AB bin ich eher verhalten gefahren (anfangs zumindest) unterdessen auch zügiger.
Fahrwerk ist nicht zu hart, nicht zu weich. Gibt gerade auf kurvigen Strassen in Italien viel Feedback; die Lenkung sehr direkt (ich mag das so). Nur: der Wendekreis gleicht dem eines Panzers; nicht so doll...
Leider machen sich auch einige Mängel bemerkbar; das wären:
-Bremsen rubbeln; Bremsscheiben schlagen stark beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten (hab noch die 305er Scheiben; weiss jemand obs für den 147er auch schon die grossen Scheiben und andere Zangen gibt?)
-Fahrersitzgestell quietscht bei schneller Wechselkurvenfahrt
-Fahrertüre knarzt auf holpriger Fahrbahn (lege ich die Hand von Innen auf die Verkleidung, ist das Knarzen weg)
-Knarzgeräusch aus dem Bereich der linken Defrosterdüse
-Wagen zieht leicht links, dafür steht das Lenkrad rechts
-feiner Riss auf dem Handschuhfachdeckel
-Kofferraumbeleuchtung defekt
-Gummidichtung aussen an B-Säulenverkleidung fahrerseitig schlampig verlegt; das schwarze Klavielack-Kunststoffteil steht leicht vor
-Rücksitzlehnenarretierung links ohne Funktion, rastet nicht ein
Möchte nicht, dass der Eindruck ensteht, dass ich mein Auto nicht mag. Und viele der beschriebenen Mängel sind einfach nur ärgerlich und nicht weiter tragisch. Doch sie sind trotzdem da... und gerade an einem neuen Auto auch nervig...
Jedoch: ich freu' mich auf meine bevorstehende nächtliche Fahrt nach Portofino ![]()
Ciao
Torino