Schwänzelner Hintern beim 164er

• Hallo,

wer kennt es nicht, irgendwann fängt das Heck beim 164er an beim Überfahren von Unebenheiten u. ä. ein Eigenleben zu führen. Ursache hierfür sind dann meistens die ausgeschlagenen Längslenker. Vergessen sollte man allerdings nicht
    den gleichzeitigen Wechsel der Silentblöcke im Achsschenkel, die ebenfalls gerne ausschlagen. Habe heute nur die Länslenker gewechselt und dabei sind mir die labbrigen Gummis aufgefallen. Sieht allerdings nach einer größeren Aktion aus, da
    offentsichtlich im Achsschenkel verpresst. Art. Nr. bei Alfa ist übrigens:82315794
    Aber vielleicht gibt's noch eine Alternative?

Grüsse

• Zitat von immo-jani

Habe heute nur die Länslenker gewechselt und dabei sind mir die labbrigen Gummis aufgefallen.

Diese Gummis sind nicht immer ausgeschlagen. Erkennt man auch zuerst richtig wenn die Lenker raus sind, da auf beiden Seiten große U-Scheiben davor liegen.

Zitat

Sieht allerdings nach einer größeren Aktion aus, da offentsichtlich im Achsschenkel verpresst.

Wenn wie bei mir letzte Woche, die eigentlichen Gummis schon von der Metalbuchse gelöst sind geht es recht einfach. Entweder mit passendem Werkzeug ausschlagen, oder Metalbuchse einsägen und dann ausschlagen.

Zitat

Art. Nr. bei Alfa ist übrigens:82315794

Ist bekannt....

Zitat

Aber vielleicht gibt's noch eine Alternative?

Powerflex, das sind die Buchsen die auch über den Tuningshop von alfisti.net erhältlich sind, hat passendes im Angebot.

Ich habe dort allerings die Orginalgummis (hatte noch welche rumliegen) verbaut.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!