ich glaub ich spinn....

• ob du spinnst, weiß ich nicht ... zumindest spinnt aber der taschenrechner

ganz unten im text steht 400 HP ... was so umschlägig 400 ps sein sollten
    wobei es sich nach einem ami anhört, da wird glaub ich ohne verbraucher ermittelt, was nach hiesiger methode noch mal weniger ist :D

Gruß Dirk

• Zitat von 33-146

Hi,

Schon beeindruckend, wenn die Japsen aus 400cm³...

Grütze
    von
    Thomi

da wollen wir besser nicht von reden ... !mgrins!

Gruß Dirk

• davon, dass die soviel leistung aus motoren kitzeln, die nicht mal soviel hubraum haben wie ne handelsübliche flasche bier !rolleyes2

Gruß Dirk

• ..vermutlich auch nur Umrechnungsfehler, da die Amis Hubraum auch gerne in "cubic inches" angeben; sollten es also 400 cu sein, entspräche das immerhin 6,4 Litern!
    Wie der Typ auf 859 PS kommt, ist mir aber immer noch ein Rätsel - vielleicht mit Drehmoment verwechselt? Allerdings ist ja die angelsächsische Größe lb-ft "kleiner" als Nm....

!gruebel!

M.

• also ich hab mal etwas in netz rumgeschaut, da gibts den tatsächlich mit 850PS wurde auch mal bei "autobild test & tuning" getestet....

im netz war auch einer mit über 1300PS...aber dass kann nicht sein...

• aeh... da stimmt so manches in den Angaben nicht.

In Asien gibt's die Nissan GTR zuhauf, der '33' ist ein Vorgaengermodell, mittlerweile ist's ein '34' geworden. Geile Fahrmaschine.

2,600 cc. 6 Zylinder Turbo mit orginalen 280 PS (die allerdings garantiert untertrieben sind, hat mit japanischer Gesetzgebung zu tun).
    Permanenter 4 Radantrieb etc. etc.

Ein geiles Geraet, wird allerdings (und insofern ist die Angabe richtig) nur
    als Rechtslenker gebaut. Leider.

Der Wagen ist nicht ganz so flink und behende wie ein Evo VIII oder Impreza WRX, spielt aber in der gleichen Liga.

Ciao
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Den Nissan skyline gibt's schon seit 1957 und seit kurzem auch schon den V 35, damit wird aber wohl auch fine sein
    Es wurde auch mal ein GT-R skyline von der Tunerfirma Blitz mit 1000 PS (!)versorgt und nach Deutschland gebracht, auf daß er den offiziellen Geschwindigkeitsrekord für Serienwagen breche....allein dem Fahrer flogen bei 341 km/h diverse technische Bauteile um die Ohren (o)
    Ein zweiter Tuner, Veilside, schaffte dann allerdings mit mehr als 1000 KW (!) die 346,6 km/h
    Normal waren für den skyline im Straßenverkehr 180 km/h in Japan, später dann 260 km/h.
    Hugh, auch ich habe gegoogelt ;)

Erreur n'est pas crime...

• was mir beim Stöbern so auffiel: den skyline R33 soll es als Linkslenker gegeben haben, den R34 nicht, da der Turbolader links zu groß war. Umbauten soll's aber auch gegeben haben...für viel Geld.

Erreur n'est pas crime...

• Dafuer ists ca. der aufmotzbarste Motor, dens gibt. Einfach mal nach RB26DETT suchen auf google. Die GTR maschine ist extrem stabil und tunbar in voellig bekloppte PS Hoehen. Ausserdem steckt das ganze auto voller racing hightech. Optisch ned mein ding, aber technisch sind das extrem gute Geraete.

• Es gibt mehrere super Test von Top Gear, wo mal so richtig gezeigt wird was dieses Auto kann.

Es ist unglaublich wieviel Technik in dem Teil steckt, allein dar komplexe Allradantrieb und die von der normalen Lenkung unabhängige ! Hinterradlenkung sind wahnsinn.

!smilewink,Stefan

• Der R34 hat die selben Lader wie der R33 ;)
    Aber wir europäer würden nicht soviel Geld fuer einen Sportwagen ausgeben solange nicht Porsche oder ähnliches draufsteht.
    Von der Standfestigkeit her sind die Motoren sehr gut würde ich sagen

[Prollmodus an]
    Mein 200sx mit 1,8 Litern Hubraum ist bei der letzten Prüfstand Session auch mit 348 PS gemessen worden. Am Motor selbst ist nur eine dickere Kopfdichtung verbaut.
    [Prollmodus aus]

Gruss Agim

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
    NUR DURCH NOCH MEHR HUBRAUM.
    Oder einen T28 :)

• Da ihr in D so ein kokisches System habt wo's drauf an kommt wieviele Schäden bei einem Typ vorkommen (und bei einem Auto das es nie zu kaufen gab....) und da ihr nach Hubraum und nicht Leistung Steuer zahlt ist er womöglich gar nicht sooo teuer.
    Ein Problem könnten allerdings die Abgas Werte werden !rolleyes2

!smilewink,Stefan

• Zitat von alfista

Es wurde auch mal ein GT-R skyline von der Tunerfirma Blitz mit 1000 PS (!)versorgt und nach Deutschland gebracht, auf daß er den offiziellen Geschwindigkeitsrekord für Serienwagen breche....allein dem Fahrer flogen bei 341 km/h diverse technische Bauteile um die Ohren (o)
    Ein zweiter Tuner, Veilside, schaffte dann allerdings mit mehr als 1000 KW (!) die 346,6 km/h
    ;)

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, diesen Bericht gelesen zu haben. Und zwar ging es dabei um den Rekord auf öffentlichen Strassen :o . Den hält, man möge mich korrigieren, wenn dieser in der Zwischenzeit eingestellt wurde, ein Neuseeländer mit 362km/h auf Porsche 911.

Grüssle Bretone

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!