Heckscheibenwischer & Rückwärtsgang

• Habe seit 2 Monaten ein 147TI, nun funktioniert von einem Tag auf den anderen die Sache mit dem Rückwärtsgang nicht mehr; Alle anderen Funktionen der Scheibenwischer (Intervall, etc.) völlig normal. Nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege (bei eingeschaltetem Frontscheibenwischer) geht der hintere nicht mehr an. !gruebel!

Gibts da eine versteckte Funktion, um dies wieder zu aktivieren (z.B. bei eingeschalteter Zündung 2xEin-ausschalten, 1xbellen und dabei in die Hände klaschen :D ), oder ist das ein Elektrik- bzw. BC-Defekt und muss zum Werkstatt?.

Ist nicht wichtig, aber bei einem 2 Monate altem Auto sollte eigentlich schon noch alles funktionieren.

Danke
    147TI

• Hallo,

bei meinem alten Boxer war es so, dass wenn der Rückwärtsgang eingelegt war, das Licht an und die Kupplung gedrückt - ging er nicht mehr aus... !gruebel! Motor lief weiter und das Licht wechselte auf Standlicht.
    Erst, wenn ich den Rückwärtsgang raus hab oder das Licht ausgemacht hab ging der Motor ganz normal aus. Laut Werkstatt war es wohl ein elektrischer defekt... aber ich habs nicht machen lassen, da es sonst keine Nachteile gab (leere Batterie oder so...)

Grüsse Sven

• Hallo,

bei meinem 147 kann man das leider nicht abschalten. Es müßte also ein Defekt vorliegen.
    Im übrigen könnte ich auf das Geratter des Heckwischers beim Rückwärtsfahren gerne verzichten. Nervt ungemein.
    Sollte das aber trotzdem seit neuesten irgendwie abschaltbar sein, dann bitte um Mitteilung.

gruß rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!