Stopfen in den Türdichtungen

• Hallo Leute,

sagt mal es gibt doch beim Spider diese Stopfen in den Türdichtungen? An der A-Säule sind welche das weiß ich. Gehören an die B-Säulen auch welche?!? ???

bye
    sassan

• Hallo Sassan,

nein, gehören nur in die A-Säule, an der B-Säule sin die Dichtungen zu (falls sie nicht im Laufe der Zeit oben aufgerissen sind).

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von Alfa72

Hallo Sassan,

nein, gehören nur in die A-Säule, an der B-Säule sin die Dichtungen zu (falls sie nicht im Laufe der Zeit oben aufgerissen sind).

Grüße
    Michael

Hi Michael,

danke für die Antwort!

Was meinst Du mit an der B-Säule sind sie zu? Bei mir sind sie nach oben offen - halt so ähnlich wie ein Gartenschlauch aussieht.

bye
    sassan

• Hallo,

die Originaltürdichtungen sind auf einer Seite offen (eben da wo der Stopfen reinkommt), um sie von der Länge, falls nötig, anpassen zu können. Die andere Seite an der B-Säule ist zuvulkanisiert. Aber da man beim Ein-und Aussteigen öfter mal dran hängenbleibt, reissen die gerne oben etwas ein (oder ab) und sind dann auch offen...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• hallo Alfa Freunde
    muss bei meinem Spider 1991 beide Türdichtungen ersetzen. Bin jetzt nicht sicher, ob ich eure Antworten richtig verstanden habe.
    Die Originaldichtung ist auf einer Seite verschlossen(vulkanisiert).
    Bei der B-Säule beginnen (Dichtung geschlossen)
    Oben bei der A Säule unetr die schwarze Abdeckung (beim Dachverschluss) einklemmen. Ist dies richtig ?

vielen Dank für euer feedback.

giorgiospider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!