Hallo Alfistis,
mein 145'er hat ein kleines oder vielleicht auch ein größeres Problem :o .
Nach einer längeren Autobahnfahrt !driving! fing das Lenkrad plötzlich an zu schlackern. Erst nur sehr wenig wurde dann aber immer stärker. Beim Beschleunigen drehte sich das Lenkrad immer wieder ca. 10 cm jeweils nach links und rechts. Sobald der Wagen rollte war alles i.O. Auch beim Bremsen gab es keine Probleme. Auf der Autobahn war ebenfalls alles normal.
Da ich erst spät von der langen Fahrt zurück kam, konnte der Wagen erst erst am nächsten Tag in der Werkstatt begutachtet werden. Bei ATU kam der Hinweis auf defekte Antriebswelle...und das kann nur Alfa. Also den Wagen zum Autohaus meines Vertrauens transportiert und dort checken lassen...und was stellen die fest...NIX !gruebel!. Alles in Ordnung sagt der Meister. Es ist nichts zu finden. Auch nach zwei Testfahrten keine Erkenntnisse.
Kann mir jemand von Euch helfen? ??? Kennt jemand dieses Phänomen?
Um eventuellen Fragen vorzubeugen:
Der Wagen hat 120Tkm auf der Uhr und die entsprechende Inspektion ist zwei Wochen her. Die Räder sind ausgewuchtet und die Radbolzen fest.
Kann das eventuell an einem defekten Lenkgetriebe liegen? Und warum trat der Fehler nicht bei der Testfahrt auf?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
alfistische Grüße
alfaforever