Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit mit irgendwelchen Tastenkombinationen und Affengriff ähnlichen Manipulationen den Fehlerspeicher bzw sonstige nützliche Info auf dem Bildschirm angezeigt zu bekommen. Der schöne Farbbildschirm bietet sich doch geradezu dafür an.
Beim alten 164 ging das mit der Klimaanlage.
166 3.0 Fehlerspeicher auf Bildschirm anzeigen?
-
-
Hey,
leider nicht. Lediglich den Softwarestand und Version des ICS kann man ablesen.Gruß
Hitch -
hallo
doch, da gabs was: wenn ich mich da jetzt richtig dran erinnere (ist ja immerhin einen 166, 147 und einen GT her (o) )
Zündung an; Auf Klima-bildschirm schalten; und dann die "Temperatur-höher" und die Taste "auf gleicher höhe ganz rechts (wofür ist die nochmal gut?) für 10 sek gedrückt halten.... oder so
dann steht im Display im Idealfall: NO ERRORS DETECTED oder so
-
Heute habe ich durch Zufall rausgefunden, dass man im ICS noch ziemlich viel Zeug anzeigen lassen und verändern kann.
Man drehe den Schlüssel auf Zündung dann im ICS auf Klima Monitor schalten dann die REP Taste für ca 4 sec. drücken und dann die dark Taste direkt unter der REP Taste drücken dann kommt bei mir das Menü INTERNE EINSTELLUNGEN
hier kann man Einspritzmenge und irgendwelche anderen Sachen einstellen und
übrigens zeigt er bei mir auch den CODE fürs Radio an.
Kennt jemand dieses Menü???
Da ich ein Fehler in der Klima habe und ich die Karre anmache kommt die Meldung im Display "Klima def...." und nur dann funktioniert auch dieses "Interne Menü" wenn ich die Klima Meldung bestätige kann ich mir das "Interne Menü nicht mehr anzeigen lassen.
Naja vielleicht gehts ja bei euch.
Fahre ein 166 2.0.Gruß Muenzes
-
Buon giorno. Mein erster Beitrag, bin schon ganz aufgeregt.8)
Bin auch im Menu der internen Einstellungen rum geirrt und habe die Option Dimming gefunden. Weiß jemand was das ist, bzw. was man damit einstellen kann. Nicht das ich da rumgefummelt hätte.............
-
Alles anzeigen
Heute habe ich durch Zufall rausgefunden, dass man im ICS noch ziemlich viel Zeug anzeigen lassen und verändern kann.
Man drehe den Schlüssel auf Zündung dann im ICS auf Klima Monitor schalten dann die REP Taste für ca 4 sec. drücken und dann die dark Taste direkt unter der REP Taste drücken dann kommt bei mir das Menü INTERNE EINSTELLUNGEN
hier kann man Einspritzmenge und irgendwelche anderen Sachen einstellen und
übrigens zeigt er bei mir auch den CODE fürs Radio an.
Kennt jemand dieses Menü???
Da ich ein Fehler in der Klima habe und ich die Karre anmache kommt die Meldung im Display "Klima def...." und nur dann funktioniert auch dieses "Interne Menü" wenn ich die Klima Meldung bestätige kann ich mir das "Interne Menü nicht mehr anzeigen lassen.
Naja vielleicht gehts ja bei euch.
Fahre ein 166 2.0.
Gruß Muenzes
Danke fürs Ausbuddeln, Costa. !thatsit!
Wusst ichs doch, dass ich schon mal was gelesen hab, was über "Clima+Dark" hinausgeht. #-)
Gleich mal ausdrucken und zwecks Test zum Parkplatz rennen. !thatsit!
Gruss Matthias -
Buon giorno. Mein erster Beitrag, bin schon ganz aufgeregt.8)
Bin auch im Menu der internen Einstellungen rum geirrt und habe die Option Dimming gefunden. Weiß jemand was das ist, bzw. was man damit einstellen kann. Nicht das ich da rumgefummelt hätte.............
Dimming bedeutet eigentlich "Helligkeitssteuerung des ICS-Bildschirms je nach Umgebungshelligkeit". -
Vorfreude beendet...
Geht auch nich. -
REP Taste drücken dann kommt bei mir das Menü INTERNE EINSTELLUNGEN
hier kann man EinspritzmengeHier kann man sicherlich nicht an der Einspritzmenge der Motronic drehen
sondern am Umrechnungsfaktor des ICS damit der Tripcomputer stimmt. -
Vorfreude beendet...
Geht auch nich.
Bevor ich meinen 166 gekauft habe, hatte ich diesen Thread auch gelesen und nach dem Kauf gleich ausprobiert. Geht bei mir auch nicht. Also doch (einige wenige) mit Geheimmenue? Vielleicht einige aus der ersten Serie, ehe man gemerkt hat, dass da noch was freigeschaltet ist, was eigentlich gar nicht freigeschaltet sein soll?!Recht vorstellen kann ich's mir aber irgendwie auch nicht. Sofern es solche Funktionen, wie Fehlerüberwachung des Antriebes, etc. hinterlegt gäbe, warum dann für den Kunden deaktivieren? Wäre doch ein fast Aufpreis würdiges Feature gewesen.
Gruß
Jan -
Vorhin doch glattweg überlesen (das Fettgedruckte):
ZitatDa ich ein Fehler in der Klima habe und ich die Karre anmache kommt die Meldung im Display "Klima def...." und nur dann funktioniert auch dieses "Interne Menü" wenn ich die Klima Meldung bestätige kann ich mir das "Interne Menü nicht mehr anzeigen lassen.
Aus dem Googlecache vom (toten???) alfaowner-Forum:
1.
ZitatPut ICS in CLIMA mode and then press the right rotary switch for 3 seconds or so. Then you get a code in your screen; if you see something like ARIExxxx, then it's a G2, but if you see something like ARNAxxxx, then it's a G3.
On a Dutch forum, I just read that the G2 ICS doesn't have enough memory to work correctly with a G3 navigation unit. So I guess I should upgrade both ICS and nav CD player to G3... Too bad.
By the way, if you are in CLIMA mode and then press both CLIMA and DARK at the same time, you get lots of interesting parameters. I haven't tried this myself yet.
2.
ZitatHi!
I have found Alfa Romeo 166 ICS (Siemens VDO) internal settings to happen on. If you press on your ICS buttons "CLIMA + DARK" you will access to Alfa Romeo 166 hidden, i think top secret service menu. There you can read your car ICS CODE, NAV CODE in the first screen. You can adjust odometer, injection and etc.
You can also see other settings if you press right round button more than five sec.
In dem Thread, wo das zweite Zitat herstammt, hängen auch zwei Screenshots im Eröffnungspost, an welche man aber wegen dem toten??? Server nicht rankommt (Links)
Gruss Matthias -
Meinem ICS (mit G3-Navi) kann ich leider keine "Geheiminformationen" entlocken. !gruebel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!