Standlicht Problem

• Hi
    Lange hat das erste Problem ja nicht auf sich warten lassen bei meinem neuen gebrauchten 156 JTD. Gestern hab ich bemerkt dass auf einmal die Warnleuchte für "Lampe defekt" mitten wärend der Fahrt aufleuchtete. Und kurz bevor ich mein Ziel erreicht hab ging es wieder aus... habe alles kontrolliert -> alle Lichter waren in Ordnung. Später am Heimweg wieder das selbe nur hab ich da noch nachgesehn als die Warnleuchte noch leuchtete -> diesmal funktionierte das rechte Standlicht nicht.
    Zuhause angekommen war das Warnzeichen wieder erloschen und es funktionierten auch wieder alle Lampen.
    Die Vorbesitzerin (die ich auch persönlich kenne und welcher ich vertrauen kann ;) ) hat mir vor dem Verkauf auch gesagt dass sie so ein Problem einmal hatte und ihr Vater (Alfamechaniker) hat es wieder gerichtet seit dem war es weg, (bis gestern). Ich werd das natürlich auch nochmal bei ihm überprüfen lassen aber ich wollte mich nur informieren ob noch jemand ausser mir dieses Problem hatte!?!?
    Wäre möglicherweise sehr hilfreich.

greez Reini

• Das ist einfach eine defekte Lampe. Es kann sein, das die durch Vibrationen wieder geht. Ich konnte mal eine durch schläge auf den Scheinwerfer an- und ausschalten :-p

MfG
    Tobi

• hmm kanns mir zwar nicht ganz vorstellen... ich hab auch drauf geklopft und es hat nix geändert und heute gings auch noch nicht aus.
    Aber ich werds mal vorher austauschen bevor ich falsche Vermutungen aufstelle.
    Fakt ist jedoch dass bei dem Problem dass die Vorbesitzerin hatte ein Lampen tausch nichts gebracht hat und daher vermute ich einen Zusammenhang damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!