147 orginal Heckablage

• Hi, pepz...
    Ich habe folgendes vorhaben:

Ich möchte auf die orginale Heckabglage des Alfa 147
    folgendes 3 Wegessystem bringen:

Canton - Pullman RS6 II

- 3-Wege System
    - 2x180 Watt max. Belastbarkeit
    - Frequenzgang 33-30.000Hz
    - 26cm Basslautsprecher
    - CS-Alu-Mangan Hochtöner
    - Hochwertige 12dB Weiche
    - inkl. Einbaumaterial

Jetzt meine frage dazu:

Hat das gesamte Pullman System durch seine zwei 26cm Tieftöner überhaupt platz auf der Heckablage und wenn ja, würde sie das gewicht ohne Probleme aushalten?

Greetings...

• Am Canton-System ist sicher nichts auszusetzen, aber ich persönlich rate dir von diesen Heckablagen-Einbauten auf jeden Fall ab, speziell auf der Original-Heckablage.

Erstens sollte sich die Musik eigentlich hauptsächlich vor einem abspielen, zweitens würde ich im Falle eines Unfalls so ein Ding nicht unbedingt im Auto haben wollen. Es reicht, wenn einem der Airbag ins Gesicht knallt, auf ein tieffliegendes Soundboard kann man, glaube ich, in dieser Situation !erschreck ganz gut verzichten.

Meines Erachtens wäre ein hochwertiges Frontsystem in Verbindung mit einem guten, kompakten Subwoofer im Kofferraum die bessere Lösung.

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• Ob du platz findest, auf der Heckablage, das kann ich dir nicht sagen, kannst du aber doch ganz gut selber ausmessen.

Auf jeden fall ist die orginal ablage viel zu "wabbelig" dafür.

Desweiteren rate ich dir von einem Soundboard dringends ab. Klingt nicht.

Lese dazu ein wenig im Forum. Mache lieber eine sehr gutes 16er frontsystem in die türen, dämme diese entsprechend, lasse hinten noch was "mitlaufen" und in den Kofferaum ein kleiner sub. Das ist allemal besser, als irgendetwas auf der wabbelablage zu montieren.

Marcus

• Also als Frontsystem würde ich mein 16er Infinty Reference System benutzen das ich aus meinen alten Auto mitnehme... (unter umständen würde ich auch nochmal eins im fond installieren...)
    Enstufe wäre eine Crunch Blackmax MXB4100 auch aus dem Alten Auto und der Subwoofer wäre entweder mein alter Infinity Basslink oder ein neuer Infinity Kappa Perfect.

Wäre diese Kombination unter umständen besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!