147 Alfa Stradale - eure meinung...

• Hi Leute...
    Habe mir letzten Samstag einen Alfa 147 in Silbermetallic mit einem kompletten Postert-umbau gekauft (Neuwagen! Umbau wurde vom AR-Dealer durchgeführt) und habe heute ein paar Bilder auf meiner Homepage hochgeladen. (Händler taufte den Umbau 147 Alfa Stradale)

Wollte nun mal die Meinung der Tuning-fraktion zum Auto hören...

Hier die Fakten zum Auto:

Alfa 147 1,6 16V T.Spark ECO - Progression -
    77kw/105PS

Postert - Frontspoiler
    Postert - Heckshürze
    Postert - Dachspoiler
    Postert - Sportendschalldämpfer (2x90mm)
    Postert - Tieferlegungsfedern (ca. 35mm)
    Postert - LM Felge Typ D 7,0Jx17 auf 215/45 R17

(Alles zu finden bei http://www.postert.de)

Hier nun die Bilder:

Bild01 - Front
    Bild02 - Seite01
    Bild03 - Seite02
    Bild04 - Heck

Hoffe die Bilder finden etwas gefallen...

noch ne kleine Frage... was würde besser aussehen, schwarze-,klarglas oder die orginalen-Rückleuchten

Viel Spass beim anscheuen und kritik üben ;) (Auch wenn Wörthersee kritik kommt !rolleyes2 )

• Hi Acid-Draw,

Gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl ich einer von denen bin, die den 147'er am liebsten so sehen, wie Gott ihn geschaffen hat.

Top find ich die Felgen...und übertrieben tief hast ihn ja auch nicht gelegt.

Was ich aber gar nicht so prickelnd fände wären andersfarbige Rückleuchten, aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden.

Schöner Wagen!

Gruß
    Jürgen

• Bei Stiftung Warentest heißt sowas "Mogelpackung"....ich find's einfach nur peinlich, wenn das Ding so ausschaut, als hätt's mehr als 200 Cavalli unter der Haube, dabei aber an jeder Steigung schier verreckt und auch von Tante Erna in ihrem Toyota Corolla noch verblasen wird.

Das ist natürlich nur [COLOR=Red]MEINE [/COLOR] Meinung, aber nach Meinungen wurde ja gefragt...

M.

• Zitat von Montego

Das ist natürlich nur [COLOR=Red]MEINE [/COLOR] Meinung

[COLOR=Red]meine auch![/COLOR]

Allerkleinste Motorisierung, aber auftreten wie ein Grosser...zumindest im Stand! :D

Zum mitstinken gehören nunmal volle Hosen! :D

wobei ich u.a. auch einen 1.6 (146) habe, der evtl nach mehr aussieht.

• Hehe... ich weis ja das 105PS wenig sind.. ich hätte auchgerne 150PS oder nen GTA gehabt.. aber GTA ist halt ne Geldfrage.. genau so wie 150PS... ist halt schwer mit 20lenzen und 80% in der Versicherung nen 150PSler Volkasko zu versichern...

naja.. aber kritik war ja erwüncht, dann mus ich sie ja wohl auch ertragen können... 8)

PS: Zu der Sache mit dem Satz "hättest das Tuning weggelassen hättestet dir nen 150PS leisten können"... Das wäre definitiv nicht so gewesen, da dieses Auto vom Hädler "getuned" wurde und der Tuning umbau (fast) nicht in den Preis des Autos einfloss...

• Also so schlimm ist meiner doch wohl jetzt wirklich nicht ;)

Nene.. ich finde es gut Pros und Kontras zu hören.. nur her damit!

PS: klarglas-rückleuchten sind schon gestrichen...

• hi!

ich finde das auto eigentlich recht schön, vorallem von vorne.

was mir nicht gefällt sind die löcher in der frontschürze... der mittige auspuff (erinnert mich an einen lupo GTI !baby! ) und das er nur 105 ps hat, aber das sollte eher dich stören, als andere, weil du mußt ja damit fahren. die anderen gucken ja nur...

gruß

cool

• Zitat von Montego

...der WO genau steht ???

Er steht noch nirgends.... aber er könnte ja noch kommen (nur zur vorbeuge ;) )

Zitat von crossgod

das er nur 105 ps hat, aber das sollte eher dich stören, als andere, weil du mußt ja damit fahren. die anderen gucken ja nur...

Habe vorher 2Jahre lang ein 60PS Auto (gewicht 1,1t) gefahren, da sind 105PS schon ein deutlicher unterschied dazu... und mir gefällts....

naja... bis ich mir halt was an der 200er grenze oder sogar an der 300er leisten kann (wie andere in meiner Familie) dauerts halt noch ein paar Jährchen... oder ich klau denen einfach den Motor *ironiealarm* :D

• Zitat von Gordovan

Trotzdem mag ich das Schaf im Wolfspelz nicht so sehr, eher andersrum :-]

:-]

jetzt mal was anderes, der händler hat ihn dir so verkauft? ( ich spiele jetzt auf die 35mm und der fahrtrichtungswechselanzeige an ;) )

ansonsten : [S1]stoppt klarglasbremser [/S1]

• wörthersee! wörtersee! :D :D ;)

nein spass bei seite...

eigentlich ganz nett, bin mir nicht bewusst so einen 147 schon mal gesehen zu haben, aber meiner meinung fehlen dem noch ein paar seitenschweller. ausserdem die orangen seitenblinker noch tauschen, dann ist für den anfang gut ;)

achja, die rückleuchten original lassen ist ok, dafür aber noch die paar schwarzen leisten rund ums auto in wagenfarbe lackieren :)

gruss
    michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!