• Hallo,

seit letzter Woche habe ich endlich meinen 156 SW 2.0JTS (EZ 03/03, 25.300km). Schon beim Abholen vom Händler ist mir aufgefallen, daß mit dem Fahrwerk irgend was nicht stimmt. Die Reifen (205/60R15) sind laut, schuppig und haben Auswaschungen. Vorne sind sie außen Abgefahren und an der Hinterachse innen (können auch mal vorne/hinten getauscht worden sein, bzw. die DOT-Nummer ist an der Hinterachse innen!).

Jetzt meine Frage, kann die Hinterachse bei dem Fahrzeug eingestellt werden, ich habe dazu im Forum wiedersprüchliche Posts gelesen. Kann an der Hinterachse irgend etwas ausgeschlagen sein? Ich komme darauf, da das Fahrzeugheck auf Gullideckeln und Fugen ein gewisses Eigenleben entwickelt. In einer engen Autobahnbaustelle war das nicht sehr lustig, da hatte es an den Betonplatten Längs und Querfugen ...

Noch eine Frage, bekomme ich 7,5Jx16 ET30 mit 205/55R16 drauf ohne bördeln?

Danke
    Chris

• Tach-chen!

Willkommen im Club! Dieses Problem mit dem Versetzen an Gullideckeln haben schon mehrere Leute angesprochen! Schau mal in den Beitrag "Fahrwerk 156 SW" (mit der Suche wirst du fündig)
    Eine generelle Lösung scheint es noch nicht zu geben. Für jede Info bin ich dankbar!

CU

• Hm, da es dafür offensichtlich keine Lösung gibt, wäre es auf alle Fälle gut zu wissen, welche Lager an den Achsen gerne ausschlagen und wie man das am besten prüfen kann. Wenn ich das Fahrzeug bei meinem Reifen-Spezi vermessen lasse, wäre es ganz gut ausgeschlagene Lenker vorher auszuschließen. Hebebühne und Montiereisen habe ich. (Damit waren die Schäden an den BMWs immer gut zu lokalisieren ;) )

Danke!
    Chris

• du kannst sogar 8,5 J 17 mit ET 30 fahren ohne zu bördeln. !thatsit!

ich hatte mal ein entsprechendes teilegutachten hochgeladen, welches aber aus unerfindlichen gründen kommentarlos wieder gelöscht wurde!
    tja, offenbar interessierts doch jemanden.... !schmoll!

grüße,olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!