Zusatzfedern für bertone

• servus

Weiß jemand ob es für die Hinterachse vom bertone Zusatzfedern gibt.
    Ich habe so etwas mal an einem Gtv in der Schweiz gesehen. Die waren mit einer art Schelle auf der Achse montiert und sollten ein durchschlagen verhindern. Waren einfach etwas kleinere Federn. Weiß jemand wo es so etwas gibt und hat jemand damit schon Erfahrung????

also Danke

der Toni

• Hallo Toni,

es gab mal so etwas beim Bertone, da saß dann mittig eine kleinere Feder auf dem Differential... ein Bekannter von mir hat noch so einen Bertone... ich bezweifle allerdings, daß sowas noch irgendwo zu haben ist...außer vielleicht aus einer Schlachtung...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hallo Toni,

die von Dir angesprochenen Federn gabs mal als Zubehör (ob auch in Deutschland weis ich allerdings nicht). Sie wurden paarweise auf den Achsrohren verbaut und bestanden aus Federtellen, Gummiunterlagen, den Federn und Klammern.

Ich habe selber noch ein Paar davon für meinen GTV. Die Federung der Hinterachse ist dann etwas härter, was dem Fahrverhalter zugute kommt. Außerdem 'erlahmen' die Originalfedern nicht.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Toni,

wird schwer sein solche Federn noch aufzutreiben.
    Meines Wissens nach gabs die nur für die 105'er Baureihe.
    Wenn Du Dir welche anfertigen lassen willst, können meine ja als Muster dienen.

Aber es gibt die Möglichkeit 'verstärkte' hintere Federn einzubauen, die auch ab Werk für Anhängerbetrieb vorgesehen waren.
    Diese sind laut ALFA-Ersatzteilhändler immer noch zu erhalten.

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!