Schaut mal unter euren GT...

• Hallo, habe heute meinen GT von unten betrachtet und festgestellt, das auf der linken Seite von der Vorderachse weg ziemlich feste feuerverzinkte Profilbleche montiert sind, etwa 250mm breit die kurz vor der Hinterachse enden. Auf der rechten Seite ist gibt es das nicht. Weiß jemand wozu das gut ist?
    Danke
    Christian

• Hhmm, auf der Seite ist der Tank, vielleicht eine Art Unterfahrschutz für die Benzinleitungen und den Tank? Die Abgasanlage ist ja auf der anderen Seite, oder? Oder eventuell etwas mit irgendeiner Verkabelung oder für die Aerodynamik (einseitig!?), was ich mir aber nicht vorstellen kann. Irgendwer weiß es hier sicher genau/besser.
    Ciao, MK92242

• Zitat von turbonorri

Solche Bleche gibt es auch bei meinem 156 SW FL 2 ! Ich vermute, dass die Profilbleche ein besseres Crash - Verhalten bewirken sollen !gruebel! .

turbonorri

Vermutung absolut richtig.

Es ist ein versteifung, die ein besseres Crash verhalten mit sich bringt.

Viele mögen nun denken: Was soll denn das blöde blech, aber dann muss man sich überlegen, was denn ein crashtest überhaupt bringt. Dieses muss verbesserungen gebracht haben, die so sehr überzeugten, das man es montierte.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!