• Hi,

hab jetzt zieml. lange die Suchmaschine genervt,aber ein paar Fragen hätte ich noch. !rolleyes2
    Mein 156ér ist ca. 30mm tiefer (eibach) und nach langem Überlegungen: neue Alu´s müssen her. Ich wollte mir eigentl. 8*17 mit 235er holen, bin jetzt aber am überlegen, ob nicht doch 18 Zöller. #-)
    ihr diskutiert recht heftig immer über die Breite der Felge. hab immer gedacht, die Optik kommt von der breite des reifens und nicht von der felge? lieg ich da falsch?
    welche größe würdet ihr mir empfehlen...mom. fahr ich die originalen Alu´s :P
    16 Zöller auf den Supersport...die wirken wie Spielzeug-Reifen auf dem Alfa.

als neue müssen her !thatsit!
    werd mir die Borbet M Design, oder die RH Vesuv oder die RH Prestige Plus holen.
    mal gucken.

hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :D

Grüsse

Sinsui

• Ich würde mittlerweile sogar 19" nehmen !!!

Ich fahre 8"x18" et 35 mit 225/35 18er Reifen, mein Sportwagon ist mittels KW-Gewindefahrwerk 85/65 tiefergelegt.

grundsätzlich muss man aber sagen das manche Felgen grösser aussehen als sie sind, bei meinen Felgen z.Bsp. dadurch das die Speichen direkt bis an den Rand der Felge gehen......optische Täuschung sozusagen......

Zum Thema Freigängigkeit : Ich habe lediglich die Radhauskanten an der HA ein wenig umgebördelt !

[Blockierte Grafik: http://www.chrludwig.de/alfa/22.JPG]

• Hallo,

gibts denn schon 19 Zöller mit Gutachten für den 156er? Das sieht bestimmt hammer aus auf dem Auto.
    @ Christian HH, mal ne Frage wenn er vorne 85 tiefer ist, wieviel Platz hast du denn da noch bis zu Boden, jetzt mal von der Bodenplatte unten ausgegangen, denn meine ist schon heftig zerkratzt, weil das Teil so tief runter geht, und das schon mit der Sport Variante von Alfa direkt???

mfg alex

• Bei 85mm wird der Platz definitiv so knapp, daß du bei einigen abgeflachten Randsteinen schon mit dem Unterfahrschutz schleifen wirst. Selbst bei 40mm Tieferlegung schrammt mein Unterfahrschutz ab und an mal über Huckel oder Toreinfahrtsknubbel drüber. Zudem dürften mit 85mm vorne 99% aller Parkhäuser nicht mehr befahrbar sein!
    Gegenargument zur eingeschränkten Alltagstauglichkeit: es sieht nicht schlecht aus! Mir wäre es allerdings zu riskant!

• Tobi:
    du kennst dich doch aus.
    wie is es jetzt mit der Breite der felgen? werd wahrschl. doch 18 Zöller nehmen mit 225er. soll ich 8 x18 oder 9x 18 nehmen?
    oder is es egal, was ich nehme? haben die 9*18 irgendeinen Vorteil gegenüber den 8*18 ? bin da etwas planlos.

thanks schon mal im Voraus. !meister!

Sinsui

• Hi,

das ist halt Geschmackssache. eine 9er ist halt breiter und steht weiter raus. Gleichzeitig wird der Reifen flacher und mehr auseinandergezogen. Bei einer 8er Felge ist die Reifenflanke bei einem 225er relativ gerade. Das optimale für einen 225/35 ist IMHO eine 8,5er Felge.

MfG
    Tobi

• 19" Gutachten? keine Ahnung obs dafür Gutachten gibt, ist auch unwichtig.
    Dann fährt man eben nicht zum 0815-tüv sondern zu einem richtigen Baurat, der trägt das dan per Einzelabnahme ein.
    Musste ich auch machen weil das KW-Gewinde nur mit max 17" geprüft wurde, der normal TÜV-Prüfer meinte nur eine Eintragung nach §19.3 ist nicht möglich.
    Ich kenne einen Baurat der so ziemlich alles einträgt, hauptsache es schlafft nix und die Vorspannung der Fahrwerksfeder ist gegeben, ich bin nämlich 20mm unterhalb vom -im gutachten stehenden- Reastgewinde. Eintragung kein Problem und auch nicht viel teurer als eine normale Eintragung.

Unterbodenwanne habe ich nicht, damit setzt man ja schon im originalzustand gelegentlich auf ! zwischen Ölwanne und Strasse sind 8 cm Platz !

also in hamburg komme ich in jedes grössere Parkhaus rein, gefährlicher sind da schon manche tiefgaragen oder tankstellenauffahrten...längsrillen auf strassen können auch gefährlich werden, muss man halt ein bissel aufpassen !

• Hallo..

Ich habe auf meinen 156er rund um 8x18" von ATS Competition mit 225/35/18 drauf. Ich kann euch nur sagen das reicht total.Habe noch eine KW Gewindefahrwerk drinne und ordentlich tief.Ich hatte auch mal hinten 9,5x18" drauf gehabt hat nur geschliffen.Da müst ihr den Kotflügel nicht nur bördeln sondern richtig ziehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!