Armaturenbrett Serie 4 ins Fastback

• Hallo,

ich habe die möglichkeit eine gebrauchte Armaturenbrett aus den Serie 4 Spider zu kaufen, passt es zu den Fastback? Die Armaturenbrett soll fast identisch sein, nur im kleine details anders wie z.B. Mittelteil Serie 4 sind Luftdüsen montiert, im Fastback die 3 kleine Instrumente wobei beim Serie 4 ein Metallträger viel weiter nach aussen herausrägt als beim Fastback. Die Seitliche Luftdüsen sind auch anders, passen da die Fastback Luftdüsen?

Soll ich oder soll ich nicht? Danke nochmals.

Cláudio

• Also andersherum hab ich die frage ja schon öfters gehört, aber so herum ?

Muss aber gehen - allerdings ist da einiges anzupassen - die Lüfterauslässe sind da das kleinste problem - der Serie 4 hat komplett elektronische Instrumente und da fängt der spass an.. - Ausserdem - wer mach den sowas... die Tüten raus und die Konsole rein ? Oder willst Du NUR den Amaturenträger tauschen ? Also das öddelige große schwarze Ding und sonst alles vom alten ?

!gruebel!

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Der Grundträger dürfte wohl identisch sein, also passen. Das mit dem herausragenden Metallteil habe ich nicht verstanden. Und bei den Luftdüsen sind nur die Ausströmer anders. Warum sollten sie die Schläuche und Anschlüsse dahinter geändert haben.

Aber sag mal ehrlich: Willst du wirklich...
    ...eine hässliche Hutze mit nichtssagenden kleinen Instrumenten anstelle der schönen Eisbecher vom Fastback???
    ...auf die verchromten 3 Rundinstrumente über dem Radio verzichten und dafür Luftdüsen dort haben???
    ...die Mittelkonsole gleich mitändern, weil es sonst zumindest optisch, wahrscheinlich auch technisch nicht zusammenpasst???
    ...ein Armaturenbrett mit Submarining-Kniepolstern in einem 78er Fastback haben???
    ...to be continued...

Also, ich tät's nicht. Das Auto ist anschließend nichts mehr wert. !gruebel!

Gruß !winker!

Armin

• Ach so.... das geht - allerdings mußt du die Lüfterdüsen etwas modifizieren - sprich die Schläuche umlegen - aber das ist kein Problem... Die Schläuche gibts im Klimaanlagenbau bzw. als papierschläuche auch im KFZ Zubehör...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von harmit

sprich die Schläuche umlegen

[tierischkindischundohneSinnModus] !peng! [/tierischkindischundohneSinnModus]

Gruß

Timm
    der heute einen Clown gefrühstückt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!