Klappern aus dem Motorraum

• Hi!

Ich habe zwar mit Hilfe der Suchfunktion einige threads gefunden die das klappern behandeln, jedoch habe ich absolut keine ahnung wie sich nageln oder dieseln wirklich anhört :P

deshalb beschrebe ich lieber mein problem, damit ich mir auch sicher sein kann was das nun wirklich ist.

Im 1. - 3. Gang kommt ein leises klappern aus dem Motorraum. Nur beim beschleunigen und zwischen 2000 - 3500 umdrehungen.

Das merkwürdige ist, nachdem ich das letzte mal Öl nachgekippt habe ist es leiser geworden.

Achja, es ist ein 95er Boxer 1,4l .

Also was kann das sein? :)

Gruß aus'm Norden
    Loschi

• Nun malt mal nicht gleich den ];) an die Wand.

Es kann auch etwas harmloseres sein: Lichtmaschinenlager, Hydrostößel kaputt oder ein Auspuffabschirmblech klappert...
    Bei den Boxern hört man auch in letzter Zeit vermehrt etwas von Getriebelagerschäden, allerdings meist bei den 1.6ern. Auch das könnte es aber sein.

Man kann das aus der Ferne schlecht diagnostizieren. Du solltest zu irgendeiner Werkstatt fahren, wo ein erfahrener Meister arbeitet. Muss keine Alfa-Werkstatt sein, wäre aber besser. Und den dann einfach mal hören lassen (o)
    Das kostet meist nichts und verpflichtet dich auch nicht dazu, den Schaden gleich dort beheben zu lassen.

Auf die Gefahr hin, dass es ein Lagerschaden sein könnte, solltest du aber wenig bis gar nicht mehr mit dem Auto fahren, bis du es genauer weißt :(

Gruß !winker!

Armin

• Zitat von ArminBrandt

Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was es ist (o) !gruebel! #-) ;)

Gruß !winker!

Armin

Und?

Gibt's was zu berichten???

Gruß !winker!

Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!