Hi!
Ich habe zwar mit Hilfe der Suchfunktion einige threads gefunden die das klappern behandeln, jedoch habe ich absolut keine ahnung wie sich nageln oder dieseln wirklich anhört ![]()
deshalb beschrebe ich lieber mein problem, damit ich mir auch sicher sein kann was das nun wirklich ist.
Im 1. - 3. Gang kommt ein leises klappern aus dem Motorraum. Nur beim beschleunigen und zwischen 2000 - 3500 umdrehungen.
Das merkwürdige ist, nachdem ich das letzte mal Öl nachgekippt habe ist es leiser geworden.
Achja, es ist ein 95er Boxer 1,4l .
Also was kann das sein? ![]()
Gruß aus'm Norden
Loschi