Hallo Alfa Freunde,
war gerade zur 80000er Inspektion mit meinem 145TS 1,4Bj.98 und die hinteren Bremsscheiben wurden erneuert,Werkstatt sagt die Vorderen müssen bis zum Winter auch gemacht werden,ich finde das ist doch noch keine hohe Laufleistung oder?Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto,keine Macken bisher,aber Dieselteil wurde bei77000 auch gewechselt.
Also vielen Dank schon mal für eure Antworten.Wünsche allen Alfa Fahrern allzeit gute Fahrt.Gruß alonso
Bremsscheiben beim145 nur 80000km?
-
-
Noch schlimmer ists mit dem Tank gell, nach 550km immer wieder leer. !rolleyes2
Meine hinteren dürfen jetzt nach 20tkm zum Alteisen!
-
hi alonso ,
tkm sind doch verhältnismässig viel ... 
da gibt es wesentlich geringere laufzeiten , wie markus schrieb !
solltest du günstigen ersatz für die vorderen scheiben und klötze suchen , schau doch auch einmal hier bei unserem ersatzteilshop vorbei ... !
für hinten ist's ja schon zu spät ...ciao matthias

-
wir haben beim 146TS die originalen Bremsscheiben bei 30.000km ringum entsorgen können.
Vorne wurden inzwischen (95.000km) die Beläge 2x getauscht (3. mal demnächst, liegen schon hier), hinten 1x (vor zwei Wochen).
Die Zubehör-Scheiben (nix Originalteil) sind noch ohne grossartigen Verschleiss. -
Kann den bisherigen Statements nur zustimmen! Bei unserem 146 TS wurden bei 55tkm Bremsscheiben + Klötze vorne und hinten die Bremsklötze getauscht. :-{
Meine Erachtens sind 80tkm ein durchaus akzeptabler Wert.

-
Zitat von Markus2811
Noch schlimmer ists mit dem Tank gell, nach 550km immer wieder leer. !rolleyes2
Meine hinteren dürfen jetzt nach 20tkm zum Alteisen!
Na da kann ich mich ja noch glücklich schätzenmit meinen Bremsen scheint fast rekordverdächtig wenn ich die Zuschriften hier so lese,mein Tank fängt ca.bei 600 km an zu blinken dann sind noch gut 10 l drin ,bin aber auch kein Rennfahrer mehr,zu viele Blitze hier.angenehmes WochenendeGruß alonso
-
Zitat von bella macchina
hi alonso ,
tkm sind doch verhältnismässig viel ... 
da gibt es wesentlich geringere laufzeiten , wie markus schrieb !
solltest du günstigen ersatz für die vorderen scheiben und klötze suchen , schau doch auch einmal hier bei unserem ersatzteilshop vorbei ... !
für hinten ist's ja schon zu spät ...ciao matthias

Hi Matthias,da kann ich mich wohl glücklich schätzen wenn ich das hier so lese,meine Werkstatt (freie)sagt vorne kostet 250,- das geht ja noch,angenehmes Wochenende Gruß alonso

-
Da kann ich mich wohl glücklich schätzen wenn ich das hier so lese,wünsche ein angenehmes Wochenende Gruß alonso
-
Hallo
Habe damals mit meinem Japaner 195.000 km mit den ersten Scheiben vorne geschaft!!! Und mit meinem 146 schon 70.000 müssen jetzt nur die Beläge vorne gemacht werden.
Gruß Dirk !thatsit!
-
Hi,
Ich habe Scheiben und Beläge am 146 nach 130000km rundum getauscht.
Der Zeitpunkt ist immer sehr abhängig von der Fahrweise.
Grütze
von
Thomi -
Bei meinem 145er waren sie vorne bei 90tkm und hinten bei 115tkm fällig. Hängt schon stark von auf deiner Fahrweise an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!