Kofferraumentriegelung defekt

• Hallo fahre einen Spider TYp 916 im Handschuhfach ist da ja
    die Entriegelung für den Kofferraum, leider höre ich wenn ich
    dort drauf drücke nur noch ein klicken aber der Kofferraum öffnet
    sich nicht, die Kontakte hab ich auch schon gereinigt ..ohne Erfolg.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß Riker84

P.S. Deutschland gewinnt heute gegen Lettland !blabla!

• Vorspannung vom Kofferraumdeckel zu gering. Man nehme einen Zweiten Mann (Frau) dazu, einen drückt den Knopf, der andere öffnet den Kofferraum. Schraubbare Anschlag Gummis rechts & links etwa 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Viel Erfolg
    Gruß Alfatec

• Jaja, schon klar soweit bin ich über mein Fahrzeug informiert! Es klackert einfach ohne Wirkung bei abgestellter Zündung. Wolltte nur wissen was "Schraubbare Anschlag" bedeuten soll

• Jaja, schon klar soweit bin ich über mein Fahrzeug informiert! Es klackert einfach ohne Wirkung bei abgestellter Zündung. Wolltte nur wissen was "Schraubbare Anschlag" bedeuten soll

Es sind sicherlich die schraubbaren Anschlag-Gummis gemeint. Links und rechts am Kofferaumdeckel.

• ...Es klackert einfach ohne Wirkung...

Es ist also nicht das dumpfe "Klackern" wie bei "Zündung an", sondern das echte "Klackern" wie zu Zeiten, als es noch funktionierte?

Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert. Aber was passiert eigentlich, wenn man den Kofferraum mit dem Schlüssel absperrt; also nicht nur den Deckel zuschlägt, sondern zusätzlich den Schlüssel umdreht????

Funktioniert die Entriegelung übers Handschuhfach denn dann?

Wenn nicht, dann ausschließen, daß mit Schlüssel abgesperrt ist...

• Mit dem Schlüssel absperren geht nicht. In die gegenrichtung dreht man nur ins leere und dann eben beim nächsten Aufmachen den doppelten Weg zurück, wozu auch immer?! Das Ding ist ja mit dem Zuklappen schon verschlossen?! Es ist also definitiv nicht mit dem Schlüssel abgeschlossen, weils garnicht geht und die Zündung ist aus!

• So gestern Abend mal nen genaueren Blick drauf geworfen. Verkleidung weg gemacht und Problem gleich erkannt. der Haken, der den Öffner am Schloss bewegen sollte, war ausgehängt. Diesen wieder reingehängt, und verriegelt mit dem Plastikteil und schon geht das ganze wieder. Allerdings bilde ich mir ein das da nun viel zu viel Power dahinter ist. Fiel mir auch schon vorher beim klackern auf und jetzt tuts schon nen sauberen Schlag beim Öffnen und man braucht auch mehr Kraft beim Zuschlagen. Hab da beim Austausch von Emblem und Schloss wohl irgendwas falsch gemacht, denn seither gings ja nicht mehr, dachte nur erst das laute Klackern, sei weils ins leere geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!