Hi @ all.
Da an meiner Bella ( Spider 916 FL ) das Verdeck bzw. die Dichtungen der re. Tür nicht richtig an der Scheibe angelegen haben bin ich in die Werkstatt um das Problem beheben zu lassen......ist ja noch Garantie drauf. :-]
Der Meister gut gelaunt zum Auto schreitet um die Diagnose zu stellen.! Ergebnis.: Scheibenneigung zu gering, deshalb liegt die Scheibe nicht sauber an den Dichtungen an.! Gut das hätten wir ja geklärt.....also ab in die Schrauber Halle. Nach einiger Zeit des wartens war es dann soweit...Bella ist geheilt "Dachte ich" :,( Während der Heimfahrt hörte ich ein klapperndes Geräusch im Bereich der Türablage. Zu hause angekommen bemerkte ich eine lose M5 Imbusschraube, die zur Befestigung des Ablagefaches an der Tür dient. Naja...nicht so schlimm, dann holt man sich einen Imbus und dreht das Ding eben rein.! Fehlanzeige.! Das
Schraubengewinde "total verkneult" und die Blechmutter bzw. deren Gewinde ebenfalls. Junge Junge, das muß ich als "Fachmann" doch merken ob eine Schraube sauber reinzudrehen ist und ob sie "packt" oder nicht.! Aber nein......
rein damit, der Depp wird´s schon nicht merken. :-p
Dann hat es an dem Tag geregnet also bin ich mit geschlossenem Verdeck nach Hause gefahren. Am nächsten Tag als ich das Verdeck dann zum ersten mal öffnete, bin ich bald vom Glauben abgekommen.! Wenn man die runtergefahrene Scheibe schließen wollte hatte diese die Dichtung an der A-Säule richtig eingequetscht, dies als Folge von viel zu viel Scheibenneigung. Ich gleich wieder in die Werkstatt.....ist ja bei den Spritpreisen auch kein Thema, man will ja auch mal fahren, dann kann man auch nochmal in die Werkstatt und wegen so einem Stümper seine Zeit verplempern ![]()
Da sagt der Typ doch...." Bei geschlossenem Verdeck ist mir das gar nicht aufgefallen".! Ja bin ich im falschen Film.? Hat der seinen Gesellenbrief auf der Kirmes geschossen. Da stellt der an der Scheibe rum und prüft nicht mal den richtigen Sitz bei geschlossenem und geöffnetem Verdeck. Mann oh mann, da kann ich froh sein, daß noch Garantie drauf ist.....wenn man für so eine bescheidene Arbeit auch noch zahlen müsste, würde ich platzen. Das mit der Schraube ist ihm natürlich auch nicht aufgefallen.....sagt er zumindest.
Da ich jetzt nochmal in die Werkstatt muss wegen defektem Türschloss, hatte ich den zuständigen Meister gebeten einen bestimmten Mechaniker an das Auto zu lassen. Erstens kenne ich diesen und er fährt selbst einen Spider. Da kann ich mir sicher sein, dass alles perfekt läuft. Da sagt der Schwachkopf doch.: " Das ist Sache des Hauses, wer die Reparaturen durchführt".! Auf mein Anmerken hin, dass der erste Mechaniker keine zufriedenstellende Arbeit abgeliefert hat und ich lieber den anderen für diese Reparatur sehen wollte, ......hat der mich doch glatt
angeschissen.! Die anderen Schrauber hätten auch Ahnung.......und es wäre seine Sache, wen er dafür einsetzt.!
Na armes Deutschland, wo der Kunde "früher zumindestens" noch König war.! Und
höflich bedient wurde. Im Zeitalter des Teuros ist das aber scheinbar alles ganz anders.! 8-(
Also weiterhin viel Spaß beim Alfa fahren. Und allzeit gute Nerven beim Händler.!
Gruß Mario