147 Rückrufaktion

• Hallo,

habe heute morgen ein Einschreiben seitens AR Brüssel bekommen betreffend eine Rückrufaktion für 147er. Anscheinend soll es bei verschiedenen Modellen zu einem möglichen Kurzschluss im Zuheitzer (réchauffeur supplémentaire) kommen können.

Meine Werkstatt in D wusste noch nichts davon, könnt euch ja mal umhorchen.

Ciao

Pascal

PS: Wusste gar nicht dass der GTA einen Zusatzheitzung hat, dachte immer der Motor würde schon warm genug. Oder soll es daran liegen dass man dann mehr heitzen kann. :D

• WOW!!!!!!
    Euch sagen sie ja sehr früh bescheid!!!! Bei mir ist das schon vor einem halben Jahr gemacht worden. Nach Auskunft meines Händlers ist es in Italien schon vor gekommen das ein paar 147 abgebrannt sind. Es sollen aber hauptsächlich nur JTD's betroffen sein.

• Hallo Jungs,

Die Rückrufaktion betrifft tatsächlich nur die JTD-Versionen. Der elektrische Zuheizer ist notwenig, da die JTD-Versionen länger brauchen, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Somit würde die fahrzeugeigene Heizung zu lange brauchen und den Innenraum aufzuheizen.
    In dieser Aktion werden nur ein paar Hülsen eingesetzt und eines von drei Heizelementen abgeklemmt und die entsprechende Sicherung getauscht.

Gruß
    Hitch

• Zitat von skyper

WOW!!!!!!
    Nach Auskunft meines Händlers ist es in Italien schon vor gekommen das ein paar 147 abgebrannt sind.

Ich sach ja, Diesel ist zum Heizen da! :D

Saluti amici, Hawi

• Zitat von italo001

Genau diesel ist zum Heizen da man heizt die Benziner in Grund und Boden...

:D :D :D :D :D

:-]

italo

Wieso wusste ich, dass sowas kommt? !schmoll!

Saluti amici, Hawi

• Zitat von crossgod

hi!

wo hast du denn angerufen, um das zu erfahren?

gruß

Komme aus Österreich. Ich habe zuerst beim Importeur angerufen (Die Nummer steht auf der Alfa Homepage). Danach habe ich bei einer größeren Niederlassung (beim Denzel Wien 3, für "Eingeborene") angerufen und ihm meine Fahrgestellnummer durchgegeben. Eigentlich sollte dich dein Händler über die Aktion informieren. Wenn du keine Benachrichtigung bekommen hast, ist dein Alfa wahrscheinlich auch nicht betroffen. Normalerweise hilft dir aber jede Werkstatt.

CIAO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!