155 Wie Türinneverkleidung abnehmen elektr. Fensterheber def.

• Hallo zusammen,

bei unserem 155er läßt sich vorn auf der Fahrerseite das elektr. Fenster nicht mehr richtig absenken/schließen (klemmt und Motor würgt sich ab bzw. schaltet ab).

Das haben ja auch schon andere Leute gehabt (Suchfunktion benutzt). Hat jemand fesstellen können ob und was am Motor defekt ist? Die Scheibenführungen (Gummis) habe ich schon gängig gemacht, ohne Erfolg. Gibt es sonst in der Mechanik Probleme für diesen Effekt oder kann es auch am Relais vom Motor liegen (Kontaktübergangswiderstand? ).

Hat jemand eine kurze Info/Beschreibung zur Abnahme der Türverkleidung (Verschraubungspunkte etc.)?

Danke im Voraus,

Wolfgang

• Ich habe den Motor der Beifahrer Tür schon 2 mal kaputt gehabt.Habe mir jeweils einen vom Fiat Tipo (vom Autoverwerter) geholt.Bei mir ist die Scheibe auch ganz leicht durch die Führung ´gefahren´.Aber der Motor hatte einfach keine kraft mehr.
    Zum abbau der Türpappe: Eine Schraube ist am unteren Ende ded Türgriffs,hinter dem kleinen runden Deckel.Dann die ganz kleine Schraube hinter dem Türöffner raus drehen.Dafür mußt du den Hebel ziehen.Dann kannst du den gesamten Türöffner raus nehmen,der ist nur eingeclipst.Dahinter sind dann noch 2 10ér Schrauben.Und die Schrauben am Ablagefach los machen.Das dürfte es dann schon gewesen sein.
    Die Pappe ist rundrum mit mit clips an die Tür geheftet.Also nicht wundern das sie so schwer los geht. !thatsit!

• Was mir gerade noch einfällt.Wechsel am besten den kompletten Motor mit der Schiene.Wenn du den Motor nämlich einzeln abbaust,wird es fummelig.Denn da sind kleine Kugeln in dem Motor,die man nur schlecht wieder dahin bekommt wo sie hingehören.
    Aber wie gesagt,der Motor und auch die Schiene passen vom Tipo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!