Hallo,
ich habe für meine Giulia 4 neue Stahlfelgen 5.5 x 14 (mit Nasen) gefunden, Marke CMR (= Originalausrüster) und originalverpackt mit Prod.Datum 1978 .......
...... aber beim Auswuchten mussten wir feststellen, dass die Felgen bis zu 5mm Höhen- und Seitenschlag haben, und zwar (für mich ganz unverständlich) alle 4 Felgen ! Auswuchtgewichte waren mit Conti-Reifen zw. 30 und 90 gr pro Seite nötig.
Ich kann mich nicht erinnern, früher mit Stahlfelgen je Rundlaufprobleme gehabt zu haben. Was meint Ihr, sind solche Felgen fahrbar, oder soll ich sie zurückgeben ?
Der Verkäufer hat nochmals 2 Sätze, er hat sie nun geprüft, sie haben gemäss seinen Aussagen zw. 2 - 4 mm Schlag. Ich könnte als Alternative nun die besten 4 von ihm haben.
Wad meint Ihr ?
Danke für Tips und Gruss
Schorsch
wieviel Höhen- / Seitenschlag darf eine neue Stahlfelge haben ?
-
-
Hallo,
das kann ich auch nicht genau beantworten, aber ich habe selber letztes Jahr 5 solche Felgen neu gekauft und mit Schläuchen und Pirelli P3000 185/70 haben wir 30 gr. und weniger gebraucht.
Gruß
Jens -
Servus!
Zuviel! Zurückgeben bzw. das Tauschangebot annehmen - hoffentlich sind die anderen besser...
Grüße aus München
Marc
-
In einer der letzten OM oder OP war ein Artikel zu Felgen, da stand auch etwas dazu drin. Leider finde ich die Ausgabe gerade nicht, evtl hat sie ja jemand anderes griffbereit.
Dort stand wie groß der Schlag max sein darf.
Viele Grüße, Udo -
auf jeden fall zuviel. ich hatte welche mit 3mm und das ganze auto hat vibriert. allerdings bei 7'' breite, das macht das ganze noch etwas heftiger. also ich würde nie wieder mehr als 2mm akzeptieren, wobei stahlfelgen immer etwas unrund sind.
viele grüße
frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!