Alfa 147 Fahrergurt quietscht!

• Hallo zusammen !

Habe das Problem das mein Fahrergurt beim Aufrollen und im angeschnallten Zustand quietscht!!

Der Gurt wurde schon zweimal auf Garantie wegen dem selben Problem gewechselt ! nach ca 2Mon. fängt der neue Gurt auch wieder an!

Habt Ihr so etwas schon gehört (gehabt)? vielleicht ist Euch das nicht aufgefallen! Hört mal genau hin! ;)

Wie oft soll ich den noch wechseln lassen! bis ich mal einen erwische der nicht nach 2Mon quietscht!

Gruss !

• Servus..

Kann ja bald nur an der Rolle der Aufroll-Automatik liegen. Frag mal nach ob nur der Gurt, oder auch diese Rolle mit gewechselt wurde.
    Ich bin mir allerdings sicher, das da lediglich etwas Öl/Fett fehlt, da dies kein geläufiger Fehler am 147er ist. Bau doch einfach mal die B-Säulen Verkleidung ab, und guck mal ob du da was an der Rolle ölen/fetten kannst. Damit ersparst dir die ewige Fahrerei zum AH...

grüße,
    rosso 147er

• Hallo graugnom !hello!,

der Gurt hat bei meinem 147 ebenfalls gequitscht. Und nur auf der Fahrerseite!

Der Austauschversuch war ebenfalls negativ :( Jedoch trat das gleiche Geräusch direkt nach dem Austausch wieder auf.

Ich habe schon mehrere 147 bewegt. Keiner davon hatte diese Geräusche. Also hilft nur wechseln und hoffen...

Geräuschfreie Grüsse

Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• Also bei mir quitscht der fahrergurt auch, aber es kommt nicht von der rolle, sondern von da wo der gurt eingesteckt wird *rofl,wie nennt man das ding*.
    Jedenfalls is das lose und deshalb reibt ja plastik gegen plastik,was das geräusch erzeugt...aber wird auch in den nächsten tagen behoben.

---sebastian---

• Zitat

*rofl,wie nennt man das ding*

Gurtpeitsche! Diese ist im übrigen bei mir auch locker, soll sicher auch so sein. Einzigstes Problem was ich mit dem Teil habe: Aller 6 Monate bricht die Plastikabdeckung der Peitsche.

grüße,
    rosso 147er

• Hallo!

Das mit dem Ölen hat sich mein Alfa Händler auch bei dem zweiten Gurt gedacht!! bin extra hingefahren und habe aber voher gesagt ob Sie denn einen Gurt dahätten wenn es mit dem Ölen nicht klappt!

Nee !! aber das kann doch nicht schon wieder der Gurt sein ! kommen Sie mal vorbei!

Ich hin ! und was war es? " Wir müssen leider doch noch mal ein Gurt bestellen! Ölen brachte doch nicht den erfolg!

So jetzt ist der neue Gurt 2Mon. eingebaut und er fängt wieder an!! war ja auch 2Mon. ruhe!!

also liegt es doch am Gurt ! nicht an der Umlenkrolle!

Wie oft soll ich den den Gurt wechseln lassen? im Moment hört man es noch nicht so stark! aber es wird nach und nach schlimmer! Hatte es ja schon zwei mal! 8-(

Gruss

• Also mein Gurt auf der Fahrerseite macht auch Geräusche, allerdings weniger quietschen, geht mehr in Richtung "sägen". Vielleicht hilft ja ein wenig Silikonspray? !gruebel!

Gruß
    Ralph

• Haha, dass ich diesen Thread jetzt erst entdeckt habe...
    Mein Gurt hat seit dem ersten Tag an gequietscht. Mir wollte es aber niemand so recht glauben.

Das Quietschen kommt aus Richtung B Saeule. Es quietscht dann, wenn ich angegurtet bin und mich bei der Fahrt bewege.

Bei meinem Hifi Umbau hab ich dann die B Saeulen Verkleidung entfernt und so ziemlich alle beweglichen Teile ein wenig eingeoelt.

Ich glaube, dass es seitdem etwas besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!