Katzenhintern auf Spiderverdeck

• Hallo Alfisti,

mein Spider wird in letzter Zeit von einer Katze als Kletterbaum mißbraucht. :* Ergebnis: Delle im Verdeck und eingesaute Motorhaube. (Ein Marder kann´s nicht sein, die markieren). Harte Abwehrmaßnahmen T:- !peng! scheiden ja heutzutage aus. Ich habe mir dann im Baumarkt Hunde -und Katzenstopgranulat besorgt und rund um meinen Parkplatz gestreut. Ergebnis gleich null! Wißt Ihr weiter?

Grüße, Jürgen

• hi vaumax

vielleicht ein graben um den spider ziehen und mit witzkatz füllen? neine keine ahnung... hmmm moment, nur katze gell?!
    hab mal in so einer ichliebemeinekatze-aberwennsieaufdassofagehtgrilleichsie-sendung gesehen, dass katzen überhaupt nicht auf duftstoffe von zitrusfrüchten stehen. die haben dann das sofa mit einem selbstgefüllten zerstäuber eingenebelt. in den zerstäuber haben sie so ein orangen-konzentrat für duftlampen mit entsprechender menge wasser gefüllt. und siehe da, die katze wollte nicht mehr...

-> spider mit orangen-geruch... :-]

gruss
    michel, der immernoch mit dem marder kämpft

• Hallo Vaumax,

ich benutze ein flüssiges Mittel namens "Anti-Kot" (welch ein Name!), das Hunde und Katzen vertreiben soll. Ich tränke einen Lappen damit und lege ihn unter das Dach unseres Carports. Es scheint den Nachbarskatzen nicht ganz so zu gefallen, sie lassen meinen Spider in Ruhe.
    Dafür habe ich immer noch ein Problem mit Insektenkot auf meinem roten. Jedesmal, wenn ich ihn gewaschen habe, ist neuer Insektenkot auf dem Auto :* . Er scheint es irgendwie anzuziehen.

• Ich hatte mir wegen eines ständig wieder auftretenden Problems mit meinen Zündkabeln mal so einen Maderspray geholt und unter die Motorhaube gesprüht.

Das Zeug stinkt wirklich bestialisch, man sollte es vor dem Haus des unbeliebten Nachbarn machen. Es hatte aber auch eine interessante Wirkung auf die Nachbarkatzen, die nicht wußten wieso, aber schon in 20 bis 40 Meter Umkreis um mein Auto, je nach Windrichtung, plötzlich fauchten und buckelten.

Man selbst riecht das Zeug am nächsten Tag nicht mehr, außer man macht die Motorhaube auf, da riecht's etwa 3 Tage länger sehr seltsam. Für die Tiere aller Art (wirkt auch bei Reifen bepissenden Hunden) hält es aber etwa 6 bis 8 Wochen.

Das Zeug wirkt hervorragend. Ich habe damit einen Hund aus der Nachbarschaft mal auf deren offenen Hofeinfahrt eingesperrt :) - ich hab einfach was davon an die Einfahrtspfosten gesprüht...

An Deiner Stelle würde ich ein paar ganz kleine Sprüher an die Reifen machen. Fällt Dir nicht auf und die Viecher machen einen Bogen um Deinen Wagen. ... Die Idee mit dem Orangenduft hört sich auch nicht schlecht an, aber bedenke, dass das Lack und Stoff angreifen kann. Dieses Zeug enthält Orangenöl und das ist nicht ganz ohne.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Ja, meine Katze liegt gerne am Spiderdach in der sommerlichheißen Garage, ist scheinbar toll. Marder rutschen übrigens die Scheiben herunter, währen Katzen herunterlaufen. So kann man sie unterscheiden...ein Marder schiß mir mal genau auf die el. Antenne. Das war eine Freude, wie sie ausfuhr... :(

Ciaoliviero

• Hallo Timm, Michel und Strafer,

danke für eure Tipps!
    Marderspray scheint mir das beste Mittel zu sein, zumal ich auch Probleme mit Mardern habe. Allerdings reißen die mir nur Schalldämmung der unteren Motorabdeckung ab, die Kabel lassen sie in Ruhe. Italienischer Kunststoff muß (Zum Glück) furchtbar schmecken!wuerg!

Grüße, Jürgen

• hi!

mein 33er im sommerlager sieht aus wie sau, weil wohl auch so ein katzenvieh (eigentlich mag ich katzen sehr, nur halt nicht, wenn sie mit dreckpfoten auf meinem auto rumtanzen) immer drauf herumlungert.

Timm: wie heißt dein anti-kot-mittel und wo hast du es her?

strafer: wie heißt dein erfolgreiches anti-marder-mittel und wo hast du es her? (auch wenn ich mit mardern noch nie ein problem hatte ... wenn es auch gegen katzen wirkt ist es ja gut)

mille grazie!

felice

• Zitat

Original geschrieben von feeelix

Timm: wie heißt dein anti-kot-mittel und wo hast du es her?

moin feelix,
    hatte mal dieses hier gepostet:

Zitat

Original geschrieben von satan 145
    mahlzeit zusammen,

ich selber habe einen kater und zwei kätzinnen (in der wohnung) und musste ab und an auch das angesprochene fernhaltespray anwenden - hat zu guten dm-zeiten noch 9,29 / 150ml gekostet.

als gebrauchsanweisung steht drauf: empfindliche gegenstände nicht besprühen...einen lappen einsprühen und am entsprechenden ort aufhängen...nicht die katze oder den hund besprühen...

der geruch erinnert an nagellackentferner, jedoch nicht sooo extrem dass die nasenschleimhäute sich lösen.

andreas
    der seinen wagen in der garage stehen hat

gibt es eigentlich in jedem zoohandel...

schönes we
    andreas der mit seinem schneeweissen kater vorm monitor sitzt und mauszeigerfangen spielt

• ich habe Timm schon damals gesagt es gibt nur zwei Mittel die Wirklich helfen...

1. Einen jagdhund im Auto und eine Scheibe auf
    2. Eine Flasche Wein und eine Armbrust !

(Die Armbrust zum zeitvertreib und die Flasche um die katze zu erschlagen !)

:-]

(OKOK - ich habe selbst zwei Katzen - die liegen aberimmer IM Spider weil das Dach meistens offen ist...)

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Hi Jürgen,

gaaaaanz einfach. Streu etwas feinen Pfeffer auf´s Dach und schon hast Du Ruhe vor der Katze.

Andreas hatte das gleiche Problem - seitdem ist Ruhe.

Ciao

Rainer

PS: Seit ihr gut heimgekommen ?

• also freunde, aus eigener erfahrung möchte ich euch nur eins raten beim testen von all den mittelchen: nehmt auf KEINEN Fall Baldrian. Davon scheinen Katzen völlig durchzudrehen. Ich hab das mal genommen um die Katze meiner Mutter in die Kiste (für den Tierarzt) zu bekommen. Das Resultat war, dass ich ne neue Katzenkiste kaufen musste. Das Vieh hat die Kiste pratisch zerlegt :+)

gruss aus der ch
    rosso

• :D Katzen stehen ja auch auf Baldrian!

feeelix:
    Kann ich dir aus dem Stegreif so nicht sagen. Das Spray hatte ich aus dem Baumarkt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch was von dem Zeug habe. Falls ich die Spraydose finde, verrate ich es dir... :) Aber ich meine, es war von irgendeinem Hersteller für Autopflegemittel und es hatte einen simplen Namen, "Mader-Schreck" oder "Mader-Abwehr" oder so.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• ja da werde ich wohl ein mittelchen finden.

das kann ja was werden! hier ein bisschen marder-spray, dort ein bisschen anti-kot, und überall noch mit der pfeffermühle drüber!

!freu!

gruß

feeelix

• hi,

ich verstehe euch nicht, tut mir leid.

wir haben 3 katzen zuhause, der nachbar hat auch 2.
    mein spider steht gerne draussen und eine der katzen sitzt sogar gerne im spider. ich hatte aber nie das problem der katzen tatzen auf dem auto.
    erstens kann man die recht schnell weg wischen, abwaschen oder ähnliches. da muss man nicht unbedingt mit der chemokeule kommen und das zeuch in der umwelt verteilen, wenn´s dann nix bringt. das einzige was mich störte, waren die katzenhaare auf dem dach. nur,...unser staubsauger ist gut, im sommer is das dach offen und im regen läuft die katze eh nicht draussen rum.
    also was für ein problem habt ihr da eigendlich ??
    ihr hört euch an, als würdet ihr die katze am liebsten übern jordan schicken, nur damit der schöne spider nicht dreckig wird.
    klingt ziemlich tierfeindlich der thread.
    gruß racker

• Baldrian dient - wie rosso schon bemerkte - zum Anlocken von Katzen.
    Musst Dich in Deiner etwas weiteren Nachbarschaft umschauen und einen Dir unliebsamen Nachbarn :* einige Tropfen Baldrian vor die Haustüre träufeln. Ergebnis: ALLE Nachbarskatzen treiben sich ab sofort dort rum und lassen den Nachbarn nicht mehr zur Ruhe kommen.
    ABER !stop! - lass Dich beim Träufeln nicht erwischen! T:-

• also ich weiss, dass die Omis immer gerne Tagetes pflanzen, die scheinen einen Geruch zu verströmen, den Katzen überhaupt nicht mögen. <-- Gegenteil von Baldrian...
    !wuerg! !wuerg!
    Also ab mit den Blümchen in das Auto/auf das Auto... oder um das Auto... ;-)....

sieht auch noch extrem Schick aus das ganze...

allerdings Ihr Lieben: Statt die kleinen Fellschweine abzumurksen, zu erschrecken, wegzuscheuchen, zu lasern, zu hängen, einzugraben, umzuoperieren mit künstlichen Darmausgängen etc. ... wie wäre es denn mal mit Streicheln bis es eine Nacktfellhaarkatze ist... <--- bei unseren Kätzchen wirkt das (leider wächst der Mist immer wieder soo verdammt schnell nach!!!, aber dafür gibts ja auch Timms Auto... zum entsorgen... aaah... mist *hat sich grad verraten*... ;(

Und die Kleinen Katzentatzen kann man doch wirklich wegwischen....
    ob Ihr nun Fliegenkot/-Gedärm und/oder Kalkwasserflecken abreibt, so kleine staubige Puschenpfoten tun dem Auto doch nun wirklich nix.
    wahrscheinlich sind die Kratzer aufem Lack auch nicht die von den Krallen, sondern von dem emsigen nachgewische mit 'nem "sandigen" Handttuch. ...

Viele Grüße...

Silke...
    Katzen- und Alfafahrer-Kenner ;)

[COLOR=DarkOrange]kurze Signatur ist besser...[/COLOR] !sla!

• dazu kann ich nun wirklich nur noch sagen: Kauft Euch
    NATODRAHT... gegen

kackende Mader
    fussballspielende Kinder mit Fussbällen
    fusselnde Fellschweine (Katzen)
    Katzen mit Krallen
    fette Fliegen (Brummer <- die kacken nämlich auch auf Autos!!! jaja)
    Rapskäfer,
    also quasi alles ... ;)
    dann noch eine schöne Camouflagefarbene Überdecke und dann sollten sich eigentlich keine vierpfötigen oder zweibeinigen oder 8-?-Beinigen Unwürdigen in der Nähe Eurer Ge"fährte" rumtreiben... *gigaübergrins*

:-]

[COLOR=DarkOrange]kurze Signatur ist besser...[/COLOR] !sla!

• Zitat

Original geschrieben von Beifahrerin
    dafür gibts ja auch Timms Auto... zum entsorgen

Ha, verraten! Ich wusste es doch irgendwie immer! Und ich gebe immer der armen Nachbarskatze die Schuld.
    Findest Du es nicht ein wenig umständlich, ständig bei mir vorbeizufahren, um die Katzenbüschel auf mein Dach zu streuen? Schick sie mir doch einfach zu und ich mache es selbst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!