Hallo,
stehe vor der Entscheidung mir einen Oldtimer zu kaufen, bin mir allerdings gar nicht sicher ob ich mir soetwas "antun" soll und vermutlich beachte ich viele Dinge die auf mich zukommen würden auch gar nicht.
Vorgeschichte: bis jetzt Golf 3 Fahrer, der wurde mir allerdings von einem Mazda MX Fahrer vernichtet. Seit 3 Monaten auf Autosuche (Alfa 156), dann auf der Oldtimermesse in Tulln und mich dort in einen Alfa Spider Fastback verliebt (Carabinieri weiß welchen ich meine *g*).
Nun ja, jedenfalls bekomme ich dieses Auto nicht mehr aus den Kopf. Bin zwar Student, verdiene jedoch schon ganz gut nebenbei und sollte in einem Jahr fertig sein. Alte Autos und Motorräder haben mich eigentlich immer schon faziniert, und wenn mir mein Auto nicht zerstört worden wäre, würde ich jetzt an einer Puch 250SG rumschrauben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bis jetzt wenig Erfahrungen beim Schrauben habe - denke aber, dass ich technisch sehr geschickt bin und auch den nötigen Ehrgeiz aufweise. Etwas Hilfe bei den Arbeiten hätte ich auch, auch wenn kein Alfa Spezialist dabei ist. Und Schweißen wollte ich auch schon immer lernnen *gg*
Es ist mir komplett klar, dass so ein Auto über den Winter nicht betrieben werden kann, allerdings habe ich mich in den letzten 3 Monaten wieder mit dem Zugfahren angefreundet. Die Enscheidung die ich nun zu treffen habe: Ein Auto als Fortbewegungsmittel oder ein AUTO (was vermutlich viele Probleme bereitet) zu kaufen. Geldmäßig habe ich jetzt ca. 10000€ zur Verfügung, denke man bekommt nicht den schlechtesten Fastback dafür.
Nun, eigentlich weiß ich gar nicht wirklich, was ich so fragen soll. Vielleicht will ich einfach hören: Das Auto ist zu schade um die ersten Schraubererfahrung zu sammeln! Oder: Hast du eigentlich eine Ahnung was so ein Wagen wirklich kostet in der Erhaltung. Oder: Passt, ein bisschen Geld auf der Seite und den Ehrgeiz, das sind die Besten Voraussetzungen!
Ich weiß auch nicht, ich überlasse Euch die Antworten und hoffe ich kann vielleicht dann eine Entscheidung treffen....
Vielen Dank, Andi