Tüv ohne hitzeschutzbleche am 33er

• Hallo,

ich mache gerade den 33er meiner Freundin fürn Tüv fertig. Gestern habe ich die Auspuffanlage gewechselt und am Krümmer was geschweißt.

Bei der Gelegenheit hab ich die Hitzeschutzbleche gleich komplett entfernt.
    Glaubt ihr das der Tüv meckert, wenn die nicht mehr dran sind?

Gruß

donmaynardo

• Hi,

Bei meinem 33er hatte ich die Dinger am Krümmer schon nach 3 Jahren entsorgt und der TÜV hat nie etwas dagegen gesagt.

Auf den Hitzeschutz zwischen KAT und Wagenboden würde ich aber nicht verzichten.

Grütze
    von
    Thomi

• Der wird gar nicht merken dass die nicht mehr dran sind :-p

Hab auch keine mehr dran, vor 2 Monaten TÜV bekommen. Das ist ein Riesenvorteil bei dem Auto: Auch bei TÜV-Prüfern nicht sonderlich bekannt...die wissen so gut wie nie ob was so oder anderst gehört.

• Zitat von donmaynardo

Hallo,

ich mache gerade den 33er meiner Freundin fürn Tüv fertig. Gestern habe ich die Auspuffanlage gewechselt und am Krümmer was geschweißt.

Bei der Gelegenheit hab ich die Hitzeschutzbleche gleich komplett entfernt.
    Glaubt ihr das der Tüv meckert, wenn die nicht mehr dran sind?

Gruß

donmaynardo

Stimme da meinen Vorrednern zu. Das duerfte HU-technisch keine Probleme geben, da muesstest schon ein extrem kleinlichen Pruefer abbekommen, sollte aber dennoch kein Grund sein, keine Plakette zu vergeben, hoechstens ein Punkt in der Maengelliste.

Ich hatte bislang zwei 33er und keiner hatte son ein Teil dran. Allerdings habe ich gemerkt, dass ohne das Teil das Getriebe etwas waermer wird bei forcierter Fahrweise und hoeheren Aussentemperaturen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!