[AR 147] Fragen zur Inspektion, FS-Einrichtung,Alarmanlage

• Hi,

Ich hätte ein paar fragen, und hoffe das diese mir auch beantwortet können.

Ich wollte vor meinem Urlaub noch ein Service durchführen lassen, mein Alfa hat jetzt 70000km runter und in den nächsten 2 Monaten vor dem Urlaub kommen sicher noch 5000 dazu.
    Ich weiß das das nächste Service bei 80000km ansteht und dabei der Zahnriemen gewechselt gehört (oder eben nach 4 Jahren, oder?)
    Das letzte Service(beim Audihändler wo ich Ihn gekauft habe) hatte meiner bei 57000km im Jänner (Intervall wurde angebeben nach 15000km das nächste Service, üblich beim 147er aber 20000km)

Und in Verbindung mit dem Service wollte ich mir eine Alarmanlage nachrüsten lassen (preis ca. 200 Euro exkl. Montage) und eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen.

Daten:
    Alfa 147
    2.0 TS Selespeed Distinctive
    BJ 2001

Fragen:

Mit wieviel kann ich beim Service rechnen inkl ZR wechseln?
    Welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen und was würde ca die Monage kosten?
    Weclhe FS-einrichtung könnt ihr fürs Siemens M55 empfehlen, und mit wieviel kann ich für den Einbau rechnen?
    Funktioniert das auch übers Bose? hab hier schon gelesen das es geht und auch gelesen das es nicht geht, was stimmt jetzt?
    Will im Winter die HU wechseln, können dann Probleme auftreten bei der FS?
    Im Zuge meines Hifi ausbaus im Winter, werd ich auch warscheinlich das Bose rausgeben, funktioniert die FS dann immer noch falls es übers bose geht (s.o)?
    Gibts eigentlich nen Fächerkrümmer, außer Supersprint?Bringt das was?eher nicht, oder?
    Gibts für den Motor auch Sportnockenwellen?

Ich weiß das die Preise sicher sich unterscheiden können (komm aus Österreich), ich brauch nur ca nen Anhaltspunkt

Ich hoffe das Thema passt hier rein !rolleyes2

danke im Voraus für eure Antworten

LG Beili

• Hi,

Zur FSE:

Für Siemens nur Siemens! Es gibt die Professional Voice II mit dem entsprechenden Adapter für jedes Siemens Modell. Das Teil ist Spitze. Es gibt nichts besseres. Ich selbst hatte so ein Teil für mein S55, einwandfrei. (Hab jetzt allerdings einen MDA II und noch keine Zeit die passende FSE einzubauen, demnächst folgt Einbau-Report :D )

Wenn du Bose rauswirfst, berührt das die FSE zunächst nicht. Beim Serienradio hängt die an einem speziellen Line-In und das Signal wird vom Radio an den Ausgang weitergeleitet (ob da nun ein Bose dranhängt oder nicht ist egal).

Wenn du ein neues Autoradio hast, achte am besten darauf, das dies auch einen Telefon-LineIn (neben dem Telefon Mute) hat. Dann bist du aus allem draußen.

Gruß,
    JTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!