Dachgepäckträger für 147 3-Türer !

• Hallo Leute,

wollte gestern einen Dachgepäckträger für meinen Alfa 147 (3-Türer) bestellen um mal wieder zum Surfen zu fahren. Musste dann aber mit erstaunen feststellen !gruebel! , dass es anscheinend weder von Alfa noch von Thule einen zu kaufen gibt. Bei Thule gibt es das sogenannte Montage-Kit auf einmal nicht mehr für den 3- Türer sondern nur noch für den 5-Türer. Kennt einer von euch eine Quelle wo ich vielleicht doch noch einen bekommen könnte.

Ciao

• Hallo Dex,

bei Alfa gibt es einen Dachträger für den 147 er 3 T. Habe ihn selbst gekauft . Ist ein gutes Teil.

Art-nr bei Alfa 50900571 Preis ca 194 Euro + Steuern. Ich habe ihn nach handeln für 190 bekommen, da ein paar Kratzer am Träger waren. :D

Tip von mir : Schau im Thread mal unter "Dachgepäckträger 147" . Da findet du schon was zu dem Thema.

Gruß Oliver

Henry Ford : Ich ziehe immer meinen Hut, wenn ein Alfa Romeo an mir vorbeifährt.

• Habe auch den original von Alfa für den 3 Türer. Sieht elegant aus.

Kein Wunder das der Thule Kit nicht mehr erhältlich ist. Ich hatte einen gekauft, jedoch paßte dieser beim besten Willen nicht aufs Auto. Ziemliche Fehlkonstruktion.

Gruss
    Martin

>>>Forza Alfa<<<

• Hallo!

tine

Warum passte der Thule Dachträger denn nicht auf den Alfa 147 3 Türer?

Habe auch einen Dachträger von Thule ! aber für den 5 Türer! und der passt zum verrecken nicht aufs Dach! 8-(

Danke für die Antwort!

• Naja, irgendwie haben die Abmessungen der Bauteile überhaupt nicht gepaßt. Wenn man den Träger mit seinen Verbindungen zusammengestellt hat, hatte man keine Möglichkeit den Träger am Dach zu befestigen. Vorne ließ er sich verankern, aber zu den hinten vorgesehenen Befestigungspunkte kam man nicht hin (die haben den Dacheinzug nicht berücksichtigt).

Preislich war er zwar etwas günstiger, doch auch wenn er gepaßt hätte bin ich froh den original von Alfa zu haben, da dieser optisch einfach besser aussieht. Und er lässt sich befestigen ;)

Gruss
    Martin

>>>Forza Alfa<<<

• Zum Thema Thule-Dachträger für 5-Türer kann ich nur empfehlen:
    Bei der Lieferung des Trägers war eine total veraltete Montageanleitung dabei. Habe daraufhin telefonisch Kontakt mit Thule Deutschland in Neumarkt/Opf. aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich eine aktuelle Montageanleitung. Nachdem ich nach dieser den Träger montiert habe, bin ich super zufrieden. Montage der Träger innerhalb von 2 Minuten möglich; ausserdem paßt der Träger jetzt astrein.

Nick147

• Hallo!

Ich habe mir auch die Montageanleitung schicken lassen! für den Dachträger Alfa 147 5 Türer von Thule!

Bekomme den Dachträger aber auch nicht richtig montiert! Die vorderen Gummis stehen ca. 2mm in der Luft!

Ich habe mir jetzt schon Druckstellen ins Dach (Seiten) gedrückt, ohne einmal die zwei Fahrräder zu transportieren!

Wer hat den noch den Dachträger von Thule (Alfa 147 5 Türer) und die Probleme?
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!