Alfa 156 GTA Facelift

• Hallo,

wer weiss den, ob nun endlich der 156 GTA mit neuem Facelift noch gebaut wird.
    Gibts konkrete Infos dazu, oder nur Spekulationen?

8-(

• Laut neuester Info kommt beim 156 GTA definitiv KEIN Facelift mehr (was eigentlich eh nichts mehr Neues ist). Ob der Autodelta GTAm gebaut wird, steht nach wie vor noch in den Sternen!

Ciao, Michi!

To own an Alfa is to tell the world you want a car for more than reasons of logic.

• Hehe ... ich frage mich ernsthaft, was daran noch "gefaceliftet" werden soll 8)

Habe mal ein paar Bilder meiner Kiste in die Galerie (156) gestellt ...
    Also ich würd rein optisch nix ändern. Finde den "alten" Look schöner...

Ciao

• is mir auch wurscht.
    ich hab meinen und möchte ihn auch nicht gegen die neue form tauschen.
    aber geschmack ist wie immer unterschiedlich.
    statt facelifts zu bauen, soll alfa lieber in qualität investieren, hoffe da auf den neuen chef bei fiat.

robert

• Zitat von robertengel

statt facelifts zu bauen, soll alfa lieber in qualität investieren, hoffe da auf den neuen chef bei fiat.
    robert

Was noch bei den "normalen" 156ern geändert wird ist das Material vom Armaturenbrett! Statt der rauhen Struktur gibt es demnächst eine Glatte, die man dann auch leicht putzen kann!

Ciao, Michi!

PS: Die Infos habe ich von meinem Händler, der letzte Woche bei einer Alfa-Händlertagung war!

To own an Alfa is to tell the world you want a car for more than reasons of logic.

• Michi:

was heisst GTAm?
    Wie der schwarze auf der Motorshow Bologna oder der rote vom Genfer Salon?

Der rote wäre doch dann mit facelift...... :-]

• Zitat von Michi

Was noch bei den "normalen" 156ern geändert wird ist das Material vom Armaturenbrett! Statt der rauhen Struktur gibt es demnächst eine Glatte, die man dann auch leicht putzen kann!

Oder eben öffter putzen MUSS !!
    Weil ich denke auf einer glatten Oberfläche sieht man eher jeden Fingerabdruck und jeden Kratzer.

Ich finde das die neue Alfafront durchaus eines Alfas würdig ist, aber trotzdem gefällt mir die alte besser!!

Ciao Tobias

• Ich glaub die 156 GTA Fahrer sind schon einwenig frustiert...............

Ich meine wenn der GTA und wirklich nur der GTA mit dem neuen Faclift rausgekommen wäre,
    dann wäre dies bestimmt das tollste Fahrzeug (Design) für euch oder liege ich da etwa falsch.

!baby!

• da liegst du schon falsch!

mir persönlich ( über geschmack lässt sich streiten ) gefällt der 156er vor dem face-lift besser.

im gegensatz dazu hat dem 166er das facelift gut getan. die front hate mir nie gefallen.

also keine träne in meinem auge! warum auch?

robert

• Zitat von giuse

wer weiss den, ob nun endlich der 156 GTA mit neuem Facelift noch gebaut wird.
    Gibts konkrete Infos dazu, oder nur Spekulationen?

ohne mich richtig einzubringen...
    nur um mal meine persönliche Neugierde zu befriedigen :):

Was macht sich jemand Gedanken über Facelift am GTA oder GTAm,
    welcher sich nie einen kaufen wird (ausser, wenn es sie dann mal als Vierte-Hand-Fzg gibt)?

???

Nicht in falschen Hals bekommen, aber...
    Mit meinem kleinen Geld (das irgendwie anderweitig verplant ist) werde ich mir kein GTA-Neu-Kfz kaufen (sehe ich bei dir [relativ unbekannterweise] ähnlich), somit kann zumindest mir Bremsrubbeln, Armaturenstruktur, Facelift u.ä. vollkommen schnuppe sein.

• Zitat von Michi

Ah, also wie beim Fiat Punto :+)

Gruß,
    JTD

• Zitat

Mit meinem kleinen Geld (das irgendwie anderweitig verplant ist) werde ich mir kein GTA-Neu-Kfz kaufen (sehe ich bei dir [relativ unbekannterweise] ähnlich), somit kann zumindest mir Bremsrubbeln, Armaturenstruktur, Facelift u.ä. vollkommen schnuppe sein.

Da ist schon was dran.
    Ich hätte mir den GTA auch NIE als Neufahrzeug gekauft.
    40.000 EUR (soviel kostete meiner neu) sind reine Geldvernichtung.
    Ich habe die Kiste als 2-Jahreswagen erstanden, nach rund 45% Wertverlust (!).
    Er hatte 33 TKM runter (Gechäftsführer Fahrzeug).

Das erste, was ich habe machen lassen: vorderen Bremsen (Scheiben+Beläge) und hintere Querlenker/Buchsen auf Garantie. Hat mich 0 EUR gekostet :D

Bzgl. Federung muss ich mich echt umgewöhnen (beinhart).
    Dagegen war mein ex 156 2.5 V6 wie eine Rentnersänfte.
    Auch bezüglich Bodenfreiheit muss ich wohl umlernen ... (schon mehrmals *ratsch* Erfahrung gemacht)
    Die Ledersitze sind im Sommer nicht so der Bringer, gebe ich zu...

Ansonsten ein wunderschönes Fahrzeug.
    Ertappe mich öfters dabei, woanders hinzuschauen - nur nicht auf den Verkehr :D

Ciao

• pedi:
    Was macht sich jemand Gedanken über Facelift am GTA oder GTAm,
    welcher sich nie einen kaufen wird (ausser, wenn es sie dann mal als Vierte-Hand-Fzg gibt)?

Da liegst Du leider falsch mit Deiner Behauptung!
    Obwohl ich mehr auf Transaxle und 105er stehe und täglich einen Uno fahre würde ich mir einen GTA schon noch zulegen können für den täglichen Gebrauch.
    Allerdings für meine Frau, die sowieso den facegelifteten 156er schöner findet, so wie auch ich. Das Fahrzeug wird dann auch zum Reisen für längere Fahrten vewendet....

(Ich wollt hier nicht protzen, aber ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die hier im Forum durch unsinniges posting auffallen wollen.)

Mann, vielleicht hab ich das Glück, dass ich 25%Rabatt auf einen Fiat-Neuwagen bekomme............... :P Dann rechnet man schon ganz anders.......
    Und ich würde mir den GTA nur mit neuer Schnauze kaufen.......

Wenn nicht 156er, dann warte ich auf den Nachfolger. Kein Problem!

Tschuldigung! Das musste sein!
    Also, an alle Insider, kommt der Gta Facelift nun oder nicht? :,(

• Zitat von giuse

pedi:
    Also, an alle Insider, kommt der Gta Facelift nun oder nicht? :,(

Hab ich das nicht im 2. Posting beantwortet? ???

Bei einer Sache muß ich mich aber berichtigen:
    Der Satz
    "Ob der Autodelta GTAm gebaut wird, steht nach wie vor noch in den Sternen!"

sollte wohl besser so geschrieben sein:

"Ob der Autodelta GTA(m) gebaut wird, steht nach wie vor noch in den Sternen!"

Nachdem im letzten Jahr der schwarze GTAm (Modell vor Facelift) von Autodelta vorgestellt wurde, ging ich davon aus, daß die neue Studie (mit Facelift) die Alte quasi ersetzen soll.

Ciao, Michi!

• Alfa soll ruhig so weiter "faceliften" und versuchen besser in das 08/15 straßenbild zu passen. nach dem was so an neuerungen angekündigt ist, werden sie es wohl schaffen.denke das ich mir nächstes jahr wenn was neues ansteht wohl eher nen reines gebrauchsauto ( audi oder bmw) kaufe und mir den GTA als spaßmobil für den sommer gönne. !hehe! !hehe!

schonmal jemand nen aktuellen m3 gefahren? geht wie scheiße und sieht auch so aus :D

aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt,vieleicht wird der nachfolger vom GTV was für mich :-]

zurück zum thema,laut meinem händler nix facelift für GTA !stimmt!

Hasi

• Also zum M3 muss ich auch sagen (bin schon mit und ohne SMG gefahren) der geht verdammt gut und sieht auch gut aus. Im Gegensatz zum GTA finde ich nur er sieht zu prollig aus.

Übrigens seitdem ich SMG gefahren bin bereue ich nicht das selespeed genommen zu haben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!