Thread gelöscht--warum?

• Hatte bis eben noch einen Thread hier, in dem ich lediglich wissen wollte, wieviel man für einen Satz Felgen verlangen kann........
    Warum wird denn sowas gelöscht??

Kann ich nicht verstehen.....
    8(
    Wenn ich einen Anhaltspunkt hätte würde ich sehr gerne den Mercato nutzen, aber wenn man das noch nicht mal fragen darf.......
    Ciao sebb

• Diese Absicht hatte ich nicht, sorry.......

Aber was ist daran so schlimm, wenn man Hilfe in dieser Preisfrage sucht, bevor man den Mercato nutzen möchte......
    Habe diese Felgen leider nirgens in den bekannten Auktionshäusern gefunden, deswegen suchte ich hier hilfe.....oder besser gesagt einen Anhaltspunkt......
    Schade....

Ciao sebb

• Zitat von ilmaz

Diese Absicht hatte ich nicht, sorry.......

Aber was ist daran so schlimm,

Daran gar nichts, aber

wenn wir das zulassen, dann schiessen wieder 1000 von solchen getarnten Anzeigen wie Pilze aus dem Boden. AUch wenn ein paar user es tatsächlich so schreiben wie sie es meinen, sind die meisten doch erocht gewesen so mehr aufmerksamkeit mit Ihrer anzeige zu erhaschen.

Das ist so ähnlich mit den e-bay links. Da weiss man ja auch nciht, ob der eine oder andere sich tatsächlich nur darüber kaputt lacht, das xyz gerade noch so günstig zu haben ist, oder ob der verkauf gepushed werden soll!

Marcus

• Und wenn ich nur frage, was diese Felgen denn neu kosten, vielleicht würde mir das ja weiterhelfen, oder darf man das auch nicht??

• ist doch recht egal, ob genau diese Felgen irgendwo angeboten werden, oder ähnliche...der Preis ist immer etwa gleich.
    Zumal gebrauchte Felgen in gängigen Grössen meist bei € 200,-/Satz liegen...wenn sie noch gut sind (auch wenn manch träumerische Vorstellung höher liegt).

Sowas ist überall nachzulesen!

• Klar doch, aber es handelt sich um neue Felgen mit Reifen, die als satz verkauft werden sollen......
    Da wirds dann schon schwieriger....

• Zitat von ilmaz

Klar doch, aber es handelt sich um neue Felgen mit Reifen, die als satz verkauft werden sollen......
    Da wirds dann schon schwieriger....

warum?
    du willst privat irgendwas loswerden. Ich kann auch nach nebenan gehen (z.B. ATU) und mir dort Felgen kaufen, für z.B. € 125,- ohne Versandkosten, mit Garantie.

Wenn ich dir z.B. € 400,- geben würde, übernimmst du den Versand und gibst mir Garantie? Bekomme ich von dir in 18Monaten eine Neue, wenn z.B. eine Speiche ´nen Haarriss oder die Beschichtung einen Makel hat?

Ach...Nein? Warum nicht?
    Na, dann gehe ich doch zu ATU und hole dort Neue... für € 500,-

Ist evtl etwas spitz formuliert...

ps.: Ich habe auch schon 300 für gebr Felgen bezahlt...aber da wollte ich eh gerade zufällig genau den Typ und sie waren beinahe neuwertig.

• Klaro ist der Preis dann nicht unbedingt mit den Gebrauchten zu vergleichen.
    Du musst aber bedenken, um wirklich mit dem "neu" etwas erreichen zu können, musst du jemanden finden, der genau den Satz auch gerade neu kaufen will -> Verdammt schwierig, weil kaum jemand die IMHO überzogenen Original-Preise bezahlen möchte und deswegen gerne auf einen gebrauchten, gut erhaltenen Satz ausweicht.
    Vielleicht als Anhaltspunkt: Anfang des Jahres ging ein Satz der GTA-Felgen für unter 1000 € (genau weiß ich's jetzt nicht mehr) weg. Inkl. Gummis.

Edit: Vielleicht ist es unter den Gesichtspunkten doch günstiger, die Winterreifen auf diese Felgen aufzuziehen?

Gruß
    Titus

• Zitat von ilmaz

neue Felgen mit Reifen

Reifen...den Passus hatte ich übersehen.
    Das hebt den Preis etwas.
    Dafür wird der Versand teurer!

Wenn es z.B. originale Felgen (mit Reifen) sind, dann sind sie eher noch wertloser.

• Zitat von pedi

Wenn es z.B. originale Felgen (mit Reifen) sind, dann sind sie eher noch wertloser.

Naja, das ist Geschmacksache, denke ich. Ich würde für originale Felgen eher etwas mehr bezahlen als für Nachrüst-Geraffel ;) ;) ;) - gleiche Dimensionen vorausgesetzt. )-)

Gruß
    Titus

• Zitat von Titus

Naja, das ist Geschmacksache, denke ich. Ich würde für originale Felgen eher etwas mehr bezahlen als für Nachrüst-Geraffel ;) ;) ;) - gleiche Dimensionen vorausgesetzt. )-)

Damit wärst du grosse Ausnahme!

Die Masse kauft lieber z.B. zusätzlich 8x17, anstatt den originalen 6x16 (welche dann für Winterbereifung herhalten).

• Zitat von pedi

Damit wärst du grosse Ausnahme!

Die Masse kauft lieber z.B. zusätzlich 8x17, anstatt den originalen 6x16 (welche dann für Winterbereifung herhalten).

Da haben wir uns wohl missverstanden.
    Natürlich zusätzlich zu den vorhandenen.....aber auch da lieber originale....

Gruß
    Titus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!