• Hallo!

Bitte nicht gleich steinigen und auf die Suchfunktion verweisen, die hab ich schon zur Genüge ausgereizt.
    Meine Frage:
    Hab ich eine Chance Felgen in der Dimension 7x17ET38 LK5x100 auf einem Alfa 147 zu montieren? Mithilfe von Versatzschrauben zB! Die Felgen sind auf einem Golf IV montiert gewesen!
    Wer hat Erfahrung mit den schon oft erwähnten Versatzschrauben? Funktioniert das mit allen Felgen mit LK5x100?!

thx

• Laut meinen Informationen mußt du noch das Mittenloch ausdrehen lassen, da dies bei den Felgen vom Golf IV 57,1 mm beträgt, beim 147 aber 58 mm.

Ansonsten ist der Lochkreis wichtig, 5x100 soll problemlos mit den Schwimmschrauben gehen.

ET und Breite habe ich keine Ahnung, da solltest du aber was hier im Forum finden.

• desweiteren dürfte es für diese felge keine betriebserlaubnis für den alfa geben, wenn du erst mal das mittelloch ausdrehen lassen musst.

Gruß Dirk

• Die Betriebserlaubnis ist mir persönlich nicht so wichtig! Ich hab noch nie irgendwelche Felgen eintragen lassen und trotzdem noch nie Probleme gehabt mit den Behörden...
    Was das Mittenloch angeht, betrifft mich das schon eher ;) Danke für die Information! hm. das dürfte sich dann wohl erledigt haben!
    Es kann natürlich noch sein, dass in diesen Felgen bereits Zusatzringe dran sind, die ich dann nur rausnehmen müsste #-)

• @ hamlethusky610

dann aber bitte die passenden zentrierringe einbauen !!!

aldiweilen die felgen sonst keine richtige zentrierung haben !!! (die schrauben zentrieren ja nicht mehr so hundertprozentig) !!!

könnte ein bischen eierig werden die fahrt !!! lol ...

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden -------
    PS. wer schreibfehler findet darf diese behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!