Hallo leute,
wie bzw wo werden denn die schrauben für die novitec seitenschweller montiert?
thx, adrian
Hallo leute,
wie bzw wo werden denn die schrauben für die novitec seitenschweller montiert?
thx, adrian
Hi,
Bei welchen Alfa? Beim 147 wars im Radkasten!!
Mfg Stefan
Ja, beim 147!
Radkästen verschrauben geht doch gar nicht, da bei den novitec seitenschweller vorne und hinten keine "erhebungen" sind, die in die radkästen ragen, oder??
gruß, adrian
Ich habe sie jeweils hinten ins Spritzschutz ( Plastik ) festgeschraubt, und vorne mit Klebeband befestigt, bist der Kleber hart war. Dann habe ich 3 Löcher pro Schweller Gebohrt (links,mitte,rechts) Ablauf fürs Wasser und alles mit PU - Schaum aufgefüllt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Mfg Stefan
An welchen Stellen klebt man den die Schweller?
Und gibt das nicht Probleme mit dem Spritzschutz?
Was machst du wenn der mal raus muss?
Habe mir auch Seitenschweller gekauft und nach einem ersten Blick bin ich völlig ratlos wie ich die montieren soll.
Im Lieferumfang waren Schrauben und eine große Tube Silka Kleber, aber leider keine Einbauanleitung. :,(
Kann keiner einen genaueren Tipp geben?
Hi,
also schön viel kleber auf die seitenschweller klatschen, dann an die karosserie halten und mit klebeband fixieren. Dann mit wagenheber aufbocken, unters auto gucken, da gibt es einige plastik stellen, dort mußt du vorboren und die schrauben mit seitenschweller und karosserie verbinden. Ach ja, nehm nicht die schrauben die dabei sind, die sind viel zu kurz!!!
die schrauben sollen nur fixieren, sie sind nicht unbedingt notwenig, der kleber hält sehr gut.
okay dann werde ich das mal probieren.
wenn es draußen wärmer ist.
Ich hab damals bei meinem silbernen 147 auch nur hinten im Radkasten je 1 Schraube verwendet.
Lieber zuviel Kleber nehmen, kann man mit einem speziellem Reiniger von Terason super wegwischen, auch wenn er schon ne 1/2 Stunde angetrocknet ist.
Den Schweller mit ganz vielen Klebestreifen nach oben in den inneraum fixieren.
nach 24 std hält der bombenfest.
der hält sogar schon nach ner stunde fest, habs selbst gemerkt, als ich den schweller nochmal anpassen wollte
Ging dann nicht mehr oder was?
zuviel kleber ist nicht gut!!!
es gab mal einen fall bei dem sich ein dachspoiler bei 200km/h auf der autobahn verabschiedet hatte weil der klebende es zu gut gemeint hatte!
der kleber muss so aufgetragen werden das er gerade ausreicht um eine ordentliche und vollständige verbindung herzustellen!
hmm, so habe ich es eigentlich gemacht, aber mußte nach 2 monaten an einigen stellen nochmal nachkleben, da sich der seitenschweller an einigen stellen schon löste...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!