Ein neuer GT Besitzer !

• Ein "Moin Moin" aus Hamburg !

Ich bin neu in diesem Forum welches ich schon lange verfolge und es gefällt mir, wie viele Antworten und gute Tips man hier bekommt, falls auch mal Probleme mit dem geliebten "Gefährt" auftauchen sollten.

Bin seit Dienstag (09.06.) stolzer Besitzer eines Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive - es ist mein erster Alfa ! Bestellt habe ich ihn Mitte Februar, also gut dreieinhalb Monate Wartezeit. Aber glaubt mir ...DAS WARTEN LOHNT SICH !!!!

Beste Grüße an alle Alfisti

Attila

• Hallo und herzlich willkommen!!
    Meiner, der Anfang März bestellt wurde müsste diese oder nächste Woche kommen...........
    Darf man etwas mehr von Deinem erfahren hinsichtlich Ausstattung.....??
    Ciao Sebb

• in welcher farbe hast du ihn bestellt???

will mir auch einen holen, aber keine ahnung ob prog. oder dist. ausstattung...
    mein alfa händler ist von leder nicht sehr begeistert...

im sommer = heiß
    im winter = kalt

• Zitat von black-lion1

Ein "Moin Moin" aus Hamburg !

Ich bin neu in diesem Forum welches ich schon lange verfolge und es gefällt mir, wie viele Antworten und gute Tips man hier bekommt, falls auch mal Probleme mit dem geliebten "Gefährt" auftauchen sollten.

Bin seit Dienstag (09.06.) stolzer Besitzer eines Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive - es ist mein erster Alfa ! Bestellt habe ich ihn Mitte Februar, also gut dreieinhalb Monate Wartezeit. Aber glaubt mir ...DAS WARTEN LOHNT SICH !!!!

Beste Grüße an alle Alfisti

Attila

Glückwunsch!!!!

• Zitat von rossi

in welcher farbe hast du ihn bestellt???

will mir auch einen holen, aber keine ahnung ob prog. oder dist. ausstattung...
    mein alfa händler ist von leder nicht sehr begeistert...

im sommer = heiß
    im winter = kalt

Und was machst du, wenn ich vom Leder begeistert bin?

Im winter ist jeder sitz kalt, und ich habe eine Sitzheizung.....

Im sommer ist jeder sitz warm, und unangenehm ist es nur, wenn man in kurzen Hosen drin sizt, und die Klima nicht an ist.

Da habe ich dann aber auch lieber meinen ledersitz, den ich dann abwische, bevor ich mir vorstelle in den alfatex oder einen stoff hineinzuschwitzen.....

Marcus

• Zitat von ilmaz

Hallo und herzlich willkommen!!
    Meiner, der Anfang März bestellt wurde müsste diese oder nächste Woche kommen...........
    Darf man etwas mehr von Deinem erfahren hinsichtlich Ausstattung.....??
    Ciao Sebb

Hallo Sebb.

na, dann drück ich mal ganz doll die Daumen, das Du nächste Woche dieses Prachtstück auch Dein eigen nennen darfst.

Wie bereits geschrieben, habe ich ihn in der Distinctive Ausstattung. Farbe Stromboligrau metallic (wie in der bekannten Fernsehwerbung) und mit schwarzem Leder, die Sportspeiche II" 215/45 R17 Zoll Felgen und die PDC (wichtig und empfehlenswert, da die Sicht nach hinten nicht besonders gut ist.).
    Das war es auch schon so ziemlich. Kein Navi, kein Xenon.

• Danke Euch für die Glückwünsche !

Ich hoffe, das jeder der sich derzeit einen bestellt hat, ihn auch alsbald bekommt. Es ist eine wahre Freude mit diesem Wagen zu fahren ! Fotos kommen auch noch, sobald ich dazu die entsprechende Zeit finde.

Beste Grüße

Attila

• Hallo "rossi".

So wie in der Werbung. Stromboligrau metallic. Bin sehr zufrieden. Es ist natürlich eine reine Geschmacksfrage. Hatte jetzt drei Jahre lang ein schwarzes Fahrzeug. Schwarz ist klasse, aber auch leider nunmal sehr pflegebedürftig. Als Alternative hatte ich mir doch das silber metallic überlegt, aber mal ehrlich, wir haben zur Zeit wirklich eine kleine Silberinflation als Farbe auf den Straßen.

• Zitat von black-lion1

Ich hoffe, das jeder der sich derzeit einen bestellt hat, ihn auch alsbald bekommt.

Lieferzeit momentan mindestens 16 Wochen + Werksferien. Stand Samstag 12.06.

• hi,

bin auch neu hier. leider warte ich auch schon seit mitte märz auf meine GT. damals hiess es erst 16 wochen, dann nur noch 12 wochen. dann soll es probleme im werk in maranello gegeben haben. sehr dubios!

mein händler vertröstet mich seit ende mai von woche zu woche. die woche sollte er aber "wirklich" kommen!?

es gibt nichts schlimmeres als warte!

habt ihr auch die erfahrung, das von alfa keine verlässlichen daten für die auslieferung genannt werden.

bin bisher noch nie alfa gefahren und bin tierisch gespannt, ob der JTD mit dem Touran (2.0 TDI) meiner frau mithalten kann. der diesel läuft nämlich wie sau!

gruss
    schalke69

• Zitat

werk in maranello

Wenn dein nächstes Auto wirklich von da kommt hat es ein scwarzes Pferd auf gelbem Hintergrund auf der Haube, und kostet ein x-faches von jedem erhältlichen Alfa Romeo :-]

(oder hat Alfa dort wirklich seit neuestem ein Werk???)
    !smilewink,Stefan

• hat mir mein händler so gesagt!
    deshalb habe ich ihn ja auch in rot bestellt.

italienische sportwagen aus maranello müssen ROT sein!

schalke69

• [QUOTE=schalke69]hi,

dann soll es probleme im werk in maranello gegeben haben. sehr dubios!

Wirklich dubios. Aber wenn Alfas jetzt in Maranello gebaut werden, heißt Schalke 04 vielleicht ja jetzt auch Schalke 69???

• Zitat von schalke69

hi,
    .

bin bisher noch nie alfa gefahren und bin tierisch gespannt, ob der JTD mit dem Touran (2.0 TDI) meiner frau mithalten kann. der diesel läuft nämlich wie sau!

gruss
    schalke69

Hi,

der geht sogar noch einen Tick besser als der schon sehr gut gehende 140PS TDI, zwar nicht mit diesem brutalen aber kurzem bums,
    eher gleichmäßig mit steigender Kraftentfaltung...und ist dabei um Welten leiser !thatsit!

Ich konnte es nicht fassen wie geschmeidig und leise Diesel sein können, der 150PS JTD ist echt ein Sahnestück,
    zumindest die zwei von mir gefahrenen...
    Einziger Nachteil "soll" ein etwas höherer Verbrauch gegenüber den PD Diesel sein ...

gruß morphus

• hallo black lion
    ich warte wie auch schon oft geschrieben auf meinen gt ,der gleiche wie du nur mit rotem leder und noch ein gepäcknetz,ebenfalls kein navi oder xenon.
    motor 2,0 jts ohne seelespeed.
    bestellt am 1 . april ,soll laut händler in 2 wochen kommen ,bin ich mal gespannt.
    da ich gerade die garage renoviere und noch mitten in der arbeit bin fällt mir das warten nicht ganz so schwer.
    der neue gt soll s ja schön haben.
    gruss aus dem schwabenland
    holger

• hi morphus,

bin bisher nur für etwa eine stunde den jts gefahren(hat mich nicht so wirklich von hocker gerissen der motor), wobei vorher für mich schon feststand, dass ich den diesel nehmen werde (bei ca. 30.000km pro jahr).
    aber das auto an sich ist einfach klasse und man wird überall angesprochen.

ist der diesel von der lautstärke und leistung mit einem 320d vergleichbar?

gruss
    tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!