gute alfa-werkstatt in der nähe von aachen?

• hi leute,
    es fahren sooo viele bellas in aachen 8-) , da wollt ich mal fragen ob ihr eine gute werkstatt in der nähe kennt? war mit meinem alfa nach knapp 3000km zum ölwechsel in einer werkstatt und ich war nicht wirklich überzeugt. preis war o.k. aber ich fand die leute ziemlich unfreundlich (habe einen eu-wagen) und sie haben auch einen kleinen mängel (der angeblich laut meister behoben wurde) nicht behoben 8(
    würde gern eine andere werkstatt aufsuchen.
    habt ihr einen tip?
    danke für die antworten
    schönes wochenende und viel spass mir euren alfas :D

• hi snake,

ich denke, ich weiß welchen händler du meinst. ich kann nicht sagen, dass ich dort je unfreundlich behandelt wurde, fahre aber auch einen alfa aus diesem hause. da ich nie in aachen tanke, sondern in belgien (la calamine / kelmis), ist mir 300m hinter der Q8 tankstelle an der hauptstrasse richtung ortsausgang, eine reklametafel eines ortsansässigen alfa händlers aufgefallen. vielleicht probierst du es dort einmal (die belgier sind eh meist netter). wünsche dir viel glück und viel freude mit/an deinem alfa.

gruß :D

• Hi,

ich wohne auch in AC
    Ich fahre etwas weiter, zu C. nach HS, bei dem läuft das bisher supergut.
    Termin klappt sehr schnell, Ersatzauto bei Garantiesachen ist kostenlos,
    kein muffeliges Personal, und die Preise sowie die Arbeit stimmen.
    Kann ich nur empfeheln.

Gruß
    !daumenhoc Bravo

• Also die Mechaniker beim Händler nähe Aachen sind eingentlich OK. Nur der Rest hat wirklich abgebaut. Vor allendingen erinnert mich die Preisgestaltung an einen Autobauer aus Zuffenhausen. Oder der obligatorische "Scheibenwasser-Zusatz".

Kulanz etc. ist aber sehr gut, bin ja auch schon lange Kunde.

Was die Freundlichkeit betrifft: Ist halt ein Familienbetrieb, und das merkt man mannchmal. Die negativen Ereignisse überwiegen seit längerem. Wer will kann ja mal den Thread mit den Scheinwerfer-Düsen suchen.

Wir sieht denn die Preisgestaltung bei C. in HS bzw. DN aus.

• Hi Mb447,

Preisgestaltung ist bestens, ca. 270 Euro(gegen angefragte 340Euro) für 'ne 20000km Inspektion beim JTD ist wie auch hier im Forum verglichen gut.
    Die Freundlichkeit lässt keine Wünsche offen.
    Bei der Scheibendüsengeschichte waren die superschnell und ohne Probleme.
    Auch die Quasiwandlung meines 2002 gegen den 2003er JTD lief sehr, sehr kulant
    ab.
    Also für mich bis jetzt den Weg wirklich wert.

Gruß
    !thatsit! Bravo

• Da kann man nicht meckern bei dem Preis. Und ich habe einen Benziner. Da habe ich ganz andere Beträge im Kopf.

Mal sehen, den C. gibt es ja auch in Düren. Und den in Aachen will ich ja nicht schlecht Reden. Werkstatt naja, Verkauf, Kulanz ist sehr gut.

• hi@all

das sind ja schon gute antworten 8-) und ich danke allen.
    also ich will auch nichts schlechtes über den händler bei aachen sagen aber ich kenne da halt nur die werkstatt bzw. den, der mich bedient hat und nicht den service oder verkauf. und mein erster eindruck war ziemlich ... naja...

werde wohl mal nach belgien fahren !blabla!

grüße an alle

Snake147

• @ alle

Komme selber aus Jülich. Habe meine Bella (EU-Fahrzeug) zur Zeit bei besagtem
    Händler Nähe Aachen stehen, wegen Laderschaden. Bin eigentlich freundlich empfangen worden. HS ist mir zu weit. Alternativ wäre Düren bei C. auch interessant, aber ich arbeite in Aachen und so paßt das ganz gut mit J aus ST.

PS: in HS stehen ja wohl zu Zeit günstige 156'er, alle Achtung!

Gruß
    Jürgen

• Ja, ist halt subjektiv. Ich bin halt so oft bei J. gewesen. Da muß man ja zwangsläufig mal schlechte Erfahrungen machen. Allerdings nervt das wenn es auf meine Kosten und Zeit geht.
    Einer aus der Werkstatt (auch ein J.) labert so einen Mist. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Der C. hat wohl eine Menge 156 2.5 da rumstehen. In Mobile.de stehten eine Menge drin.

Aber Du bist schon der 2. den ich kennen dessen JTD einen Laderschaden hat.

• MB447

...und mein JTD ist mal gerade 10 Monate alt und knapp 17.000 runter!! Denke, daß noch mehr kaputt ist als nur der Lader, denn mein Wagen steht jetzt seit Samstag bei J. Sollte eigentlich Dienstag repariert sein. Werde da gleich mal anrufen. Ansonsten brauch ich nen Leihwagen, aber der kostet ja auch schon wieder :(

• Hi Juergi66,

das mit dem Leihwagen ist bei C. kein Problem.
    Da bekommst du bei Garantiesachen kostenlos 'nen Leihwagen, ist zwar seltenst
    ein Alfa meistens ein Fiat, aber egal, hauptsache fährt !hehe! .
    Allerdings kann ich nix über die Filiale in D. sagen.
    Bei denen war ich noch nicht.
    Achja um auf meine frühere Antwort zurückzukommen:
    "Preisgestaltung ist bestens, ca. 270 Euro(gegen angefragte 340Euro)"
    die 340 Euro waren von J. als Kostenvoranschlag gegeben.
    Die in HS haben von Anfang an 270 Euro als ca.-Preis gegeben.

Also viel Glück mit deiner Rep. dass es schnell vorangeht.

Gruß
    !winker!
    Bravo

• Hi bravo,

hab die Bella gestern Nachmittag abgeholt. War definitiv nur der Turbolader. Wurde auch gestern wieder sehr freundlich behandelt. Ein paar kleine Mängel am Fahrzeug wurden auch gleich beseitigt. Hab auch noch kurz mit dem Mech ein bißchen gequatscht...sehr nett. Er hat mich auch gleich gebeten die Inspektion bei Ihnen machen zu lassen. Also keine Spur von Vorurteil gegenüber EU-Fahrzeug oder so.

Ist natürlich schon ne Menge Kohle 340 - 270 Euro. Da muß ich mal überlegen was ich mache...mhhh.

• hi,

nett sind die da eigentlich immer, besonders herr c. von den ersatzteilen. aber auch werkstatt und verkauf sind ok. nach alternativen halte ich allerdings immer ausschau...

gruß

• Moin,

da ich auch Aachener bin und eine vor allem billigere Werkstatt als den Händler in AC- St... suche wollt ich mal fragen ob einer Bella Machina in Aachen kennt. Soll wohl eine Werkstatt spezialisiert für Alfas sein. Der Internetauftritt macht nen guten Eindruck....Kennt die jemand??? Wäre halt mal was anderes als nen Händler....

Vielen Dank im voraus...

MfG

• guten morgen,

habe mir den laden mal angeschaut. klein aber fein, hatte ich den eindruck. mit schwerpunkt tuning. habe ein mit dem meister geredet, der sich viel zeit zum "quatschen" nahm. es ist zwar keine gekachelte glanzbude, wäre für mich aber einen versuch wert. ich fand den spruch "geld solls ja nur kosten, wenn das problem auch gelöst wird" ganz beruhigend...

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!