Ölverbrauch JTD

• Hallo!

Sagt mal welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ölverbrauch?

Bitte nur die JTD-Fahrer sind gefragt.

Ich fahre nun seit August 2003 meinen 2,4 JTD, gekauft mit 62000 km.

Ölwechsel bei 75.000km, Jahresservice bei 84.000km.

Zwischen diesen beiden Werkstattbesuchen ca. 0,75l nachgefüllt.

Jetziger KM-Sand: ca. 94.000

Also ein Ölverbrauch von rund einem dreiviertel Liter auf 32.000 km - da bin ich doch sehr positiv überrascht! ;D

Ich schone mein Fahrzeug nicht gerade, fahre viel Autobahn und hab bei meinem letzten Fahrzeug -BMW 320i E46- um einiges mehr an Öl nachgefüllt.

Wie siehts da bei Euch aus?

Ciao, Rainer.

• Hallo M 3000,

fahre zwar nur den 1.9 jtd 16V, bin aber genauso positiv überrascht. Nach dem 3.000er Ölwechsel bis zur 20.000er-Inspektion musste nichts nachgefüllt werden.

Mein voriger 147 2.0 brauchte konstant alle 2.000 km einen Liter; da hatte er klare Prinzipien und hat meinen Geldbeutel auf 75.000 km ganz schön belastet.

Wie man sieht, ist mein Diesel auch bei den Ölkosten wesentlich wirtschaftlicher ;)

Grüsse,
    enno.

• Ich fuhr die letzten drei Jahre einen 156 JTD 1,9 8V
    von 0 bis 98.000km, zwischen den 20.000er Inspektionsintervallen
    war kein nachfüllen notwendig. Jetzt habe ich einen GT JTD 1,9 16V,
    Kilometerstand 329km :-] , daher noch keine Auskunft möglicher. :D

Gruß Matthias

• Hi!

Meine Frage passt jetzt zwar nicht zum Thema - man möge es mir verzeihen - aber ist der Ölwechselintervall bei den neuen Diesel auch 20.000 Km wie bei den Benziner? (Kenne von meinem Fiat Tipo noch die 7.500 Km, o.k. war auch kein JTD sonder nur nen TD)

Der Wechselintervall ist einer der Gründe, der mich z. Zeit vom evtl. künftigen Kauf eines JTD abhält...

Gruß
    Bender

Bender

-Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

• Ciao Alfisti,

Bender: Wechselintervall JTD=20.000km