Hallo zusammen!
Habe seit gestern ein Problem mit meinem Connect Nav+ : Nachdem ich den Motor angemacht habe, bekam ich auf dem Bildschirm alles in Italienisch angezeigt und die Hintergrundfarbe hat sich geändert. Letzteres war kein Problem. Wie kann ich nun von Italienisch auf Deutsch umschalten? Oder kann das nur eine Werkstatt? Unter SETUP finde ich die Option LINGUA, aber nachdem das NAV die Daten geladen hat, bleibt die Sprache bei Italienisch. Weiß jemand Rat?
Sprachprobleme Connect Nav+
-
-
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem. Du musst ins Menü des Autos (also neben dem Lenkrad links) und nicht in das Menü vom Connect+.
Das habe ich auch immer falsch verstanden. Da muss es dann eine Einstellung zum Thema "Sprache" geben. Leider habe ich das damals nicht selber gemacht, da ich mit dem Problem beim Händler war (war zufällig 5min entfernt ;-))Ansonsten kurzer Anruf in Deiner Fachwerkstatt und Dein Italiener spricht wieder Deutsch

Viel Glück und weiterhin viel Spass mit Deiner Bella
Volker
-
Hallo,
das Problem hatte ich nach einem Update auch. Du mußt neben dem Lenkrad, wo du deinen Bordcomputer bedienst die Sprache von deutsch auf italienisch ändern. Die Zündung muß natürlich an sein. Dann schaltest du die Zündung aus und wieder an und stellst die Sprache von italienisch auf deutsch wieder um. Nun kannst du im Connect+ die Sprache von italienisch auf deutsch umstellen. Danach sollte er wieder deutsch mit dir reden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Schönes Wochenende noch
Sebastian -
Hi Ihr Zwei!
Habs gemacht wie beschrieben. Vielen Dank für Eure Tips. Es hat funktioniert!
Gruß Gladiator 147
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!