hoi zusammen!
also ich hab mich jetz dazu entschieden mir einen komplett "neuen" 33er zu suchen (siehe auch mercato) und dann eben alles entsprechend umzubauen. diesmal will ich mich aber hier von euch "beraten" lassen und net wieder ne gurke *hihi*
daher gleich hier die allgemeine FRAGE 1: was haltet ihr von diesem teil (abgesehen vom ziemlich höllischen preis)?
>klick<
FRAGE 2: die heckstoßstange ist vom 4x4 doch identisch mit den "normalos"? also ich weiß, dass der auspuff ja nicht passen soll, was noch?
alles klar danke ![]()
wer sonst noch was weiß / hat... ![]()
thx,
Zeron (...der jetz ganz verstärkt nach einem schwarzen 16v mit wenig km, abs & glasschiebedach in GELECKTEM zustand sucht!) :-]
16v-suche - was haltet ihr davon?
-
-
Zitat von Zeron
...
FRAGE 2: die heckstoßstange ist vom 4x4 doch identisch mit den "normalos"? also ich weiß, dass der auspuff ja nicht passen soll, was noch?
...
Karrosserieteile alle gleich, genauso wie Innenausstattung (bis auf Instrumentenkombi, da beim 2WD keine 4x4 Anzeige drin)
Was nicht passt:
selbstverstaendlich Hinterachse
Federbeine andere
Auspuff -
-
Weiterhin: Kurz vorm Riemenwechselintervall.
Und wer baut die Zusatzscheinwerfer gerade dort hin? Entweder Heizer ohne Kohle oder ähnliche Leute.
Da wäre ich ganz vorsichtig und würde alle Teile genauestens inspizieren.
Achja, der Preis sollte halbiert werden, der Alfa-Absatzmarkt in Jena soll nicht so sonderlich gut sein. -
Zitat von Gordovan
Weiterhin: Kurz vorm Riemenwechselintervall.
Und wer baut die Zusatzscheinwerfer gerade dort hin? Entweder Heizer ohne Kohle oder ähnliche Leute.
Da wäre ich ganz vorsichtig und würde alle Teile genauestens inspizieren.
Achja, der Preis sollte halbiert werden, der Alfa-Absatzmarkt in Jena soll nicht so sonderlich gut sein.hööh? Kann an der position der Nebelbrenner den Fahrstil des Eigners erkennen?

Aber bis auf die Brenner und den komischen Auspuff schaut das Ding doch recht unverbastelt aus (soweit man das auf den Bildern sehen kann).
Gutes Zeichen jedenfalls, dass er nicht tiefer ist Superbreite Schlappen drauf hat...
-
Schau ihn dir gut an, die 33er-Problemstellen dürftest du ja kennen !thatsit!
Andererseits wäre das Auto für mich von vorneherein nichts, denn: 4x4 und ABS
Am 33er unnötige Fehlerquellen (persöhnliche Meinung!) Wenn du ABS willst, lass dich nicht abhalten!!Nicolas: Reifen sind schnell gewechselt

1500.- Mit neuen Riemen, Wapu, TÜV und AU wären im Rahmen, denk ich.
-
erstaunlich was ihr alle so auf fotos vom netz erkennen könnt.
ok lege ich mal nach:
[Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.com/images/8/6/1/31645168_1.jpg]
taugt der auch was?
cu folka
-
Zitat von Zeron
daher gleich hier die allgemeine FRAGE 1: was haltet ihr von diesem teil (abgesehen vom ziemlich höllischen preis)?
Die Einbaulage der Nebeldinger erinnert mich eher an Rentner als an jungendlichen Heizer... Die sind z.T. eher praktisch veranlagt und haben's gern hell, sodass auch mal zwei Nebelleuchten fast auf die Motorhaube getackert werden. Kenne einen Volvo, dessen steinalter Besitzer am liebsten noch zwei zusätzliche Scheinwerfer über dem Schiebedach hätte... 8(Ansonsten, wie Folka schon schreibt. Schwer zu sagen sowas anhand von Bildern. Interessant könnte es werden, weil es sich um eine Versteigerung handelt. Erfrage doch einfach mal den Startpreis. €2.000,- soll wohl eher ein Scherz sein und ohne ausgiebige vorherige Besichtigung plus Probefahrt würde ich eh die Finger davon lassen (es ist bei manchen Versteigerungen lediglich eine kurze Sichtprüfung erlaubt; alles andere ist das Risiko des Käufers!).
Zitat
(...der jetz ganz verstärkt nach einem schwarzen 16v mit wenig km, abs & glasschiebedach in GELECKTEM zustand sucht!) :-]
Schließe mich Zitrobär an: Lass das mit dem ABS! Bringt mehr Ärger als Freude.
Gruß
JanP.S.: Sofern Du Deinen jetzigen schwarzen 16V schlachtest, kannst Du mal an mich denken. Ich könnte eine (in gutem Zustand befindliche!) schwarze Tür hinten rechts gebrauchen.
-
hm.....
das sich anscheinend keiner rantraut bei meinem präsentierten exemplar eine diagnose abzugeben.
bitte:
fangen wir beim einfachsten an:
servolenkung leicht undicht, naja leicht , öööhm es floss in strömen bis behälter alle war.
federteller rechts gebrochen
auspuff nur noch in fragmenten
alter frontschaden vorne links. dabei motorträger von den seitlichen stehwänden abgerissen. wenn man auf dem motor drückte fing der an zu wibbeln.
kotflügel stand auf a-säule auf. eigentlich ist dort eine 3-4mm fuge.
starke rost ausblühungen im bereich der federbeinlager bis hin zur a-säule.
sämtliche schläuche im motorraum rissig und porös. türen unten starke rostblasen.
unterboden: naja wie soll ich sagen. der muss irgendwie den gesetzten der schwerkraft entkommen sein. also eigentlich müsste der unter dem auto liegen.gab noch mehr, aber ich denke das reicht.
und ja ich rede von dem wagen welcher auf dem foto zu sehen ist.
cu folka
-
Folka, mit Platz und etwas Geschick kann man den trotzdem kaufen, ca. 200 Euro sollten reichen.
Was mir bei dem zuerst genannten noch auffällt, ist die Position des Endschalldämpferrohres. Das sieht nach defektem Auspuff aus....
Ansonsten hast du sicher recht, anhand von Fotos kann man nicht viel sagen und die Beschreibungen gerade bei älteren Alfas sind kaum genau.
-
ZitatAlles anzeigen
servolenkung leicht undicht, naja leicht , öööhm es floss in strömen bis behälter alle war.
federteller rechts gebrochen
auspuff nur noch in fragmenten
alter frontschaden vorne links. dabei motorträger von den seitlichen stehwänden abgerissen. wenn man auf dem motor drückte fing der an zu wibbeln.
kotflügel stand auf a-säule auf. eigentlich ist dort eine 3-4mm fuge.
starke rost ausblühungen im bereich der federbeinlager bis hin zur a-säule.
sämtliche schläuche im motorraum rissig und porös. türen unten starke rostblasen.
unterboden:Genau das ist der Grund, wieso das Teil seit Dezember letzten Jahre bei Mobile angeboten wird .
Bis auf die Innenausstattung ziemlich Uninteresant .@ Zeron
ich bezweifle das man einen bezahlbaren 16v findet der keine Probleme macht !
dafür sind Sie einfach zu Alt !Ciao
-
hoi!
da is man grad ma einen tach weg und schon so viele antworten
spitzensache *g*
naja, wollt nur mal anfragen, vielleicht kennt ja auch jemand sonst noch was? was ich suche, habe ich ja geschrieben - sicher in gutem zustand nicht leicht zu finden
bei nem top-zustand rückt man dann allerdings auch gern n paar euronen mehr raus :-/
naja 4x4 brauch ich net wirklich und wär mir damit auch wurscht, ABS dagegen halt ich aus erfahrung schon sehr sinnvoll: ist zwar wohl recht anfällig aber bei so vielen vollbremsungen wegen wild, wie ich hier oben schon aufs parkett legen musste [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/lustig/%21rolleyes2%21.gif]
(zweimal getroffen - einmal der 33er totalschaden und erst vor kurzem mitm campingbus auch nomma *grummel*).
@anfragen: und wenn geschlachtet wird denk ich nat an euch alle :-]
aber dazu muss erstmal ersatz her *seufz* -
Leon:
also wenn du die innenausstattung interessant findest. naja.
fahrersitz extremst durchgesessen. ausführung: diese standdard sessel in schwarz-blau mit harten kopfstützen.
also ich weiss nicht. werden alle naselang für 1 euro bei e-bay angeboten und keiner bietet.Kai: merkst du noch was? ??? ??? )-)
die schüssel ist durch und durch verfault. ich dachte eigentlich das das durch meine beschreibung deutlich wird. da lohnt nichts mehr. selbst wenn die gurke nur die hälfte an rost hätte; was immernoch zuviel wäre, bleibt immer noch der frontschaden.
nochmal: da hängt der vordere motorträger auf einer seite frei in der luft. und der kotflügel ist etwa 1cm gestaucht. willsagen da ist der vorderbau verzogen. was einem todesurteil gleich kommt.cu folka
-
Zitat von Folka
Kai: merkst du noch was? ??? ??? )-)
die schüssel ist durch und durch verfault.
Nö, wenn ich schlafe, merke ich wenig ;DNatürlich ist die Kiste nur noch zum auseinanderrupfen gedacht.
Aber die Felgen mit neuen Reifen drauf sind auch was wert.
Dann noch die ganzen Kleinteile ausgebaut und weiterverkauft.Gut, mit 200 habe ich vielleicht etwas hochgegriffen, wollte ja niemandem den Preis kaputt machen :-p
Das geht eben echt nur ohne Kaufvertrag und ohne Entsorgungsnachweis (wie entsorgt man Rost?).
-
-
-
-
@ Folka
Zitatalso wenn du die innenausstattung interessant findest. naja.
fahrersitz extremst durchgesessen. ausführung: diese standdard sessel in schwarz-blau mit harten kopfstützen.Eigentlich nicht! Da bevorzuge ich doch eher die 16v Ausstattung, die dann doch ein bischen besser ist .
Aber auf den Fotos sind es doch die Alcantara Recaro s . !gruebel!
Ciao
Leon
-
Leon:
ich rede von der gurke auf dem foto welches ich reingestellt habe.
du scheinbar von dem link von zeron.
)-)cu folka
-
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2481976561&rd=1
Liest sich gut, steht aber wohl etwas weit weg von Dir :,(
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!