Hallo,
habe leider unter "Suche" nichts zu folgender Frage gefunden: Sind die 1.6er und 1.8er-Motoren, bzw. auch der alte 2.0er mit der Twinspark-Technik eigentlich reinrassige Alfa-Motoren, d.h. eine Eigenentwicklung oder nur "edle" Baukastenmotoren aus dem Fiat-Konzern? Habe z.Z. noch einen Lancia Lybra mit 1.6-Motor und 103 PS. Wollte nur einmal wissen, ob der Alfa-Motor mit 120 PS dieselbe Basis hat und nur durch technische Kniffe wie die Doppelzündung "schärfer" gemacht wurde.
Danke für Eure Auskunft.
Viva Alfa.
Ingo