Anfrage wegen Querlenker

• Hallo,

mich hatts gewundert, dass die vorderen Reifen ziemlich poltern, Die Stoßdämpfer sind noch in Ordnung bei 75 % und dann mal zum Alfahändler gefahren. Dort hieß es dann, dass die vorderen Querlenker wohl den "Geist" aufgeben. Naja nu gefragt was son Teil kostet und er meinte 82 €. Mhh bisserl teuer dachte ich mir und schwupps bei ebay auch etwas gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob das die kompletten Querlenker sind? Da steht ja es seien nur die unteren Querlenker?!

Mhh sorry kenn mich im technischen Bereich nicht so aus, wäre toll wenn mich einer aufklären könnte #-) Besten Dank schonmal im Voraus! Einen sonnigen! ;)

Gruß
    Michael

Alfa Romeo 145 1.6 TS 16V, 120 PS, BJ 11/97, Vredestein 215/40/16 auf Ronal 39R

• Hallo,

bei dem teil von deinem alfa-händler für 82 € kann es sich nur um einen oberen Querlenker handeln. ( ist ein alu-teil).

Bei dem ebay angebot handelt es sich um einen unteren Querlenker (Stahl teil)

Jetzt ist nur die frage welcher Querlenker die geräusche macht. Gell !gruebel!

Den oberen querlenker kann mann mit etwas geschick selber wechseln,
    den unteren teoretisch auch. ( aber am besten auf ner bühne und nicht wie ich aufm wagenheber)

#-)

best regarts Honk-pb

• mhh na doll. Hat der Typ natürlich nicht gesagt! :,(

Also das Rad wackelt ziemlich kann man das so nicht sagen obs die unteren dann sind? Aber bestimmt die oberen lol Hab immer solch ein Glück ;)

• Also erstens dürften die Querlenker vom 145er ganz anders sein, als die im 156 und 147, die haben eine Vierlenker Vorderachse, welche der 145 nicht hat.

Sorry, ich kann Dir nur die Preise vom 156 bzw 147 nennen.

Dominik

• Zitat von Honk-pb

bei dem teil von deinem alfa-händler für 82 € kann es sich nur um einen oberen Querlenker handeln. ( ist ein alu-teil).

Hm, ich habe im letzten Jahr knappe 50 € für den oberen Querlenker, auch Stielschloss genannt, bezahlt. Ob der Preis soweit gestiegen ist? Soweit ich informiert bin, kosten die unteren Querlenker aber (deutlich) über 100 €!?
    Mein Schrauber hat das Teil kaum rausbekommen, weil so festgegammelt..... :P

Edit: Hups, ich bezog mich auf einen 156. Sorry....zum 145 weiß ich leider nix. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !gruebel!

Grüße
    Titus

• der 145/146 hat keine oberen Querlenker !!!

Wenn für den 145/146 und auch 155 Querlenker angeboten werden, dann passt´s auf jeden Fall; wenn li + re beachtet wird. ;)

Die Querlenker des 155 können von der Teilenummer evtl variieren...passen aber trotzdem!

Das einzige, was beachtet werden muss, ist das Baujahr. Nicht dass du dir welche für ´95er 145/146 (=Boxer) greifst.
    Danach ist wieder alles gleich. 155 passen alle Baujahre.

• Danke Pedi! Warst mal wieder ne große Hilfe !thatsit!
    Werde versuchen die zu ersteigern. Denke ist bisserl günstiger wie beim Alfa Händler bzw. Werkstatt.

• Danke Pedi, ja habe hier Querlenker bei eBay gefunden auch von dem Anbieter den du meinst! :+) Aber besten Dank nochmal!

Ist viel billiger als bei AR Werkstatt. Warum eigentlich? Das stuzt mich wieder ein wenig, mehr als die Hälfte günstiger! Schweinerei eigentlich hätte bei AR Werksatt über 80 €ronen zahlen müssen! ???

Gruß
    Michael

• Zitat von mR.fLoPpY

Ist viel billiger als bei AR Werkstatt. Warum eigentlich? Das stuzt mich wieder ein wenig, mehr als die Hälfte günstiger! Schweinerei eigentlich hätte bei AR Werksatt über 80 €ronen zahlen müssen! ???

da kann der Händler nix dafür!

Beispiel:
    Ate stellt Bremsklötze her.

1. sie verkauft die Dinger an Alfa Romeo, dort werden sie herumgeschippert über Zentrallager usw (was alles Geld kostet)
    Alfa Romeo möchte etwas verdienen...
    und schon zahlt der Händler im Einkauf mehr, als der freie Handel im VK verlangt.

2. Der freie Handel kauft über einen Zwischenhändler (mehr oder weniger direkt) bei Ate ein.
    Hier gilt freie Marktwirtschaft, was sich auf´s Preisgefüge auswirkt.
    Somit hat der freie Händler die gleichen Beläge schneller und billiger.

Wie erwähnt: der Vertragshändler zahlt hierbei im EK mehr, als der freie Händler z. Tl. VK hat.

Es handelt sich um die gleichen Bremsklötze...nur einmal im blauen, einmal im roten Karton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!