Hallo,
meine Kupplung gibt wohl den Geist auf. Total viel Schlupf, kommt keine Kraft mehr auf die Achse.
Und das nach 37.000 km.
Geht das noch auf Garantie oder muss ich da richtig abdrücken? Was kostet so was dann?
Hallo,
meine Kupplung gibt wohl den Geist auf. Total viel Schlupf, kommt keine Kraft mehr auf die Achse.
Und das nach 37.000 km.
Geht das noch auf Garantie oder muss ich da richtig abdrücken? Was kostet so was dann?
Zitat von schuschHallo,
meine Kupplung gibt wohl den Geist auf. Total viel Schlupf, kommt keine Kraft mehr auf die Achse.
Und das nach 37.000 km.
Geht das noch auf Garantie oder muss ich da richtig abdrücken? Was kostet so was dann?
Hallo schusch,
sieht m.E. schlecht aus, da es sich um ein Verschleißteil handelt.
Ich hatte bei 20 tkm einen Totalausfall (Materialfehler) und bekam 50% Kulanz. Wenn bei dir allerdings kein "Fehler" gefunden wird, sondern "nur" Verschleiß, geht's eventuell ganz zu deinen Lasten ???
Bei mir hat damals ein kompletter Kupplungskit inkl. Arbeitszeit ~ € 800.- gekostet (ohne Kulanz).
Ciao,
Max
Iss ja doof.
Danke für die Antwort!
Wollte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen - vielleicht ist deine Werkstatt ja kulanter?
Immerhin ist einer derartiger Verschleiß keineswegs "normal", sofern du nicht ständig den Fuß auf dem Pedal läßt und häufige Kavalierstarts hinlegst.
Ciao,
Max
Zitat von Maxsofern du nicht ständig den Fuß auf dem Pedal läßt und häufige Kavalierstarts hinlegst.
Ciao,
Max
Eigentlich nicht. Fahr zwar sportlich, schalte auch früh wieder runter aber so bin ich immer schon gefahren und hatte nie Kupplungsprobleme.
Die solln sich das mal angucken und mir dazu was sagen.
Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!