!gruebel!
Hi, ich fahre seit einem Jahr einen Spider 2,0,150 PS,Bj. 97. In der letzten Zeit macht die Wegfahrsperre Probleme. Der Code wird erst nach zahlreichen Startversuchen erkannt. Das größte Problem ist, daß der Vorbesitzer den Masterschlüssel/Codekarte vermuddelt hat. Mein Alfahändler hatte mir erklärt, daß ohne den Masterschlüssel eine Reparatur nicht möglich sei und alle Steuergeräte gewechselt werden müßten, welches mit erheblichen Kosten verbunden wäre.
Ich wäre für einen kostengünstigeren Tip sehr dankbar.
Vielleicht paßt ja ein Steuergerät von einem älteren 155 ohne Wegfahrsperre oder vielleicht kennt jemand eine Chiptuningfirma, die meine Steuergeräte umbauen kann.
Noch ist mein Spider immer angesprungen, aber es ist nervig, wenn man immer damit rechnet, daß es das letzte Mal war.
Gruß
Garmi