Kratzer entfernen

• Hallo zusammen,

als ich mir das Wochenende bei Rock im Park um die Ohren geschlagen hab, konnte es mein Dad nicht lassen mit meiner Bella zu fahren, und was passierte?? Er hat am hinteren linken Kotflügel einen ca. 13 cm langen Kratzer 8-( mit seinem Reißverschluß oder sowas vabriziert. Mit normaler Wachspolitur geht da nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? Bzw. kennt jemand eine gute Lackpflege Werkstatt in der Gegend München-Ingolstadt-Augsburg. --> Er muß zahlen.

Gruß

harge

• Also wenn der Kratzer nicht bis aufs Metall runter ist, probiers mal soner Polierpaste vom Lackierer. Die ist etwas gröber wie normale Politur..
    Und dann später mit normaler Politur auf hochglanz bringen.
    Ich nehm da immer ein nasses Tuch und dann die Schleifpaste drauf.. Geht eigentlich ganz gut. Meiner Mutter ist mal der Wäscheständer drauf gefallen :*
    Dachte schon ich muss zum Lacker aber ging wunderbar...

• Füllpolitur, eine Politur mit Farbpartikeln wirkt bei Kratzern manchmal Wunder! Ich benutze so ein Zeuch von Sonax. Da gibt es lediglich verschiedene Farbtöne für hellere und dunklere Lacke. Habe damit sogar einige Steinschläge, die nicht ganz bis aufs Blech gingen wieder rausbekommen!

Saluti

Michi

• Zitat von harge

Er muß zahlen.

Wenn dein Dad mit seiner Jacke diesen Kratzer verursacht hat, dann klärt das doch über die Versicherung(Haftpflicht) von Deinem Dad! Wozu zahlt man schließlich Beiträge?
    Dazu sind Versicherungen da und die machen selbst bei Schäden innerhalb der Familie keine Probleme! 8)

Da kannst es wenigstens ordentlich über eine Werkstatt regeln! :-]

Ciao
    Gerrit

• Hallo harge,

wie stehts mit dem Kratzer? Ich könnte es Dir auspollieren, wenn der Klarlack nicht durchgekratzt ist (kostenlos). Ich bin auch öfter in Augsburg unterwegs. Da Werbung in diesem Forum verständlicher Weise nicht gewünscht ist und PN nicht funktioniert, kann ich Dir hier keine Adresse hinterlassen. Also poste bitte, wenn Du noch Hilfe benötigst. ;)

Gruß
    Chris

PS: sei bitte mit Schleifpasten vorsichtig! Wenn Du keine Übung hast, ist der Klarlack schneller durch als Du glaubst.

• Der Neue aus M

Wie ich das genau abläuft mit der Versicherung oder dergl weis ich noch nicht, da mein Dad z.z. auf Dienstreise ist und er erst morgen wieder kommt und ich bisher nur kurz mit ihm telefoniert habe.

Chris

Danke für deine Hilfe! du könnstet mir eine email an harge@web.de schicken. Eventuell kann ich es bei nem Lackierer machen lassen, der ein Bekannter meiner Cousine ist. mal sehen

--> wenigstens ein Vorteil einer große Verwandtschaft ist, dass die wieder viele Leute kennen 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!