Nabend zusammen
Also,seit knapp einer Woche hab ich endlich meine neuen gebrauchten Alfa.
(156er,2,0 L,EZ9/99)Bin am Wochenende schon gut600Km gefahren.Wagen fährt
Super,macht auch einen Riesenspass,genau wie erhofft.Jetzt ist aber erstmal wieder Alltag,das heisst 5Km zur Arbeit hin und Abends 5 wieder zurück.Was meint Ihr Leute?Mit dem Wagen zur Arbeit oder mitem Bus und nur am Wochenende richtig Spass haben.Das Teil soll mir ja lange Erhalten bleiben.
Schönen Abend noch Gruss Dirk aus Köln
Kurzstrecke im156?
-
-
Zitat
Mit dem Wagen zur Arbeit oder mitem Bus und nur am Wochenende richtig Spass haben
Das Eine hat ja nix mit dem Anderen zu tun !
Wer sich ein Auto kauft und dann 5km mit dem Bus zur Arbeit fährt ist IMHO auch nicht ganz normal. Zahlst ja trotzdem Steuer/Versicherung/Wertverlust usw.usf.
Bei nur 10km am Tag sind diese Kosten weit höher als Sprit/verschleiß.
Dann besser gar kein Alltagsauto und mit dem Geld was anderes machen.
Zb. mal einen schönen Urlaub in dem du dir für ein paar Tage einen Alfa mieten kannst.Was anderes wäre wenn das Auto nicht alltagstauglich wäre oder besonders wertvoll etc. (Oldtimer,Roadster ohne Verdeck etc.)
Ein 156 ist doch wenigstens ein Grund sich auf den Weg zur Arbeit zu freuen.
!smilewink,Stefan
-
-
Eben. 5km ? Fahrrad? Inliner?
MfG
Tobi -
Der Weg ist das Ziel!!!
..und schwupp di wupp hast du 20 KM auf dem Tacho.
Du freust dich, der Eichel Hans und die BELLAmotor natürlich auch, weil artgerecht warmgefahren :-]
Banditengruss
A-thomas:-?...der früher sogar 500m zur Arbeit gefahren ist, damit die Schnitten den Manta des Banditen bewundern konnten....:D
-
Fahr mit dem Bus. Das schont die Umwelt, deinen Geldbeutel und das Auto. Sowohl der Verbrauch als auch der Verschleiß des Autos sind auf Kurzstrecken wesentlich höher als bei längeren Strecken.
Lieber am Wochenende gediegen cruisen !thatsit! -
wenn du dir schon so ein auto zugelegt hast dann bewege ihn auch er freut sich
-
-
Wenn ich 5 km zur Arbeit hätte, würde ich auch mit dem Fahrrad fahren und das nicht (nur), weil dem Alfa (wie jedem anderen Auto) die Kurzstrecke nicht so super gefällt. Bei schlechtem Wetter kann man ja immernoch auf's Auto umsteigen. Leider habe ich fast 20 km und das ist mir dann doch ein wenig zu weit.....
Grüße
Titus -
Ciao Dirk,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und alles Gute mit dem Teil.
Mich würde nur interssieren, wie in 5km das Öl warm werden und der Auspuff trocknen soll !gruebel! .
Hab selbst nur 5km zur Arbeit, die fahr ich i. d. R. mit meinem 50er Mopped und zwar steuerfrei, billiger als mit dem Bus, stressfreier als mit dem (nicht vorhandenen) Fahrrad und obendrein schneller als mit allen anderen Verkehrsmitteln.

Viele Grüße
Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!