Mal ne Versicherungstechnische Frage!

• hi,

also zu allem überfluss, hat mir doch so ein VOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLPFEIFE irgendwas an meinem alfa vorbeigeschrammt, beifahrer tür bis heck. also richtig komplett durch, sieht nach einkaufswagen aus !!!! ich kriege die kriese.

So mal ne frage, der ist natürlich abgehauen, ich habe aber eine vollkasko, war heute dann mal bei einer beulen und lackierer bude, und die sagten bei dem bin ich locker mit 1500 dabei. So zahlt da eine Vollkasko versicherung.

Wollte jetzt nicht unbedingt meine seitenlangen versicherungsbedingungen auf feinheiten prüfen.

Wäre cool wenn einer ein tipp hat, oder muss ich jetzt darauf sitzen bleibe, oder sagen das ich nen boller angefahren habe ?

• hi pimpo ,

mensch du tust mir allmählich echt leid ... ;)

aber bei 1500 € sind deine verbreiterungen bestimmt mit dabei , oder ???
    ansonsten totale abzocke - weitersuchen ! 1500 € nur für eine tür und seitenteil ausbessern ... neee !
    frag' doch mal in berlin nach so einem "smart-repair" betrieb (hagelschaden- und dellen-zentrum , lackdoktor , fix-a-ding) , die machen sowas doch seeeehr günstig fertig !

vk sollte auch für vandalismus aufkommen , bin mir aber nicht ganz sicher !gruebel!

ciao matthias :)

• lool,

ja ich habe dieses Jahr nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur pech,

habe mir vor 2 wochen den kopf an einer tür aufgeschlitzt und habe jetzt ne 6 cm narbe an der stirn dazu noch mein auto.

meine freunde und kollegen haben meinem auto ein namen gegeben.

groschengrab!

ich habe halt ne anti technik aura. Ich war übrigens mal bei so einem smart repair ding, aber die haben gesagt keine chance, zu tief und es sind ja 3 teile, 2 türen und das hintere teil, weiss nicht wie das heisst. und da kann man wohl nichts ausbeulen, aber habe schon mit denen geredet die würden mir das dann mitmachen so als trost ;)

ach übrigens mir haben sie vor ein paar tagen auch die handy antenne abgeschraubt, sind zwar nur ein paar euros aber trotzdem !!! GRRR

Naja mein ihr ich habe chancen ich meine ich zahle ja auch höllen an versicherung, vollkasko ist ja nicht billig und ich finde das sollte das schon abdecken, will ja auch auf KEINEN fall einen versicherungsbetrug machen, aber wenn die nicht zahlen wenn mir einer was kaputt macht und abhaut, finde ich kann man ja auch sagen das ich gegen was gefahren bin und dan ndie vollkasko einspringt.,

• logisch zahlt die Vollkasko! Das genau ist der Sinn einer Vollkasko sie tritt immer dann ein, wenn du einen Schaden entweder selber verursacht hast oder niemand haftbar gemacht werden kann ( Siehe Vandalismus)allerdings wirst du hochgestuft : !buddel! also überlege es dir gut und vor alem lasse es dir ausrechnen was mehr kostet...

sag nicht GETEVAU!
    sondern con Cuore! Dschi Ti Vu

• hmm bin gerade mal meine verisicherungssachen durchgegeangen, wow die haben ja mal echt ein rad ab.

also ich bin SF13 und wenn ich einen schaden melde dann bin ich SF6, naja ich zahle im jahr ca 1650,- dh. heisst ja ich steige richtig heftig.

da wird sich ja wohl kaum lohnen wenn ich sagen wir mal 1500 der schaden ist,

dann -300 SB und dann noch dazuzählen was die hochstufung kostet, da zahl ich ja MEGA drauf.! mal abgesehen das sich das ja erst in 8 oder 9 jahren armotisiert hat.

• Hallo.

Hatte bei meinem vorherigen Auto einen ähnlichen vorfall erlebt.
    Es gibt tatsächlich eine Methode, das du nichts bezahlen mußt.
    Traue mir allerdings nicht wirklich diese Methode zu beschreiben... ein kleiner Tip von mir: Kennst du jemanden, mit einem Moped, welches ein Versicherungskennzeichen besitzt?? ;)

Bei mir hat es voll funktioniert... 750 DM bar auf die Kralle von der Versicherung...

grüße,
    rosso 147er

• roter 147,

hi, ja das ist ne möglichkeit, aber das ist ja eingetlich versicherungsbetrug, und das ist ja leider nicht wirklich legal, ich meine grauzone ok,. aber ich will ja niemanden abzocken, ich will ja eigentlich nur von meiner versicherung, die sich das teuer bezahlen lässt die kohle,

habe gerade milchmädchen rechnung gemacht, ohne zinsen etc.

also der schaden müsste dann 2600 euro sein damit ich da zu null rauskomme und da ist dann mein schaden weg und die hochstufung ist auch abgegolten.

• Zitat

aber ich will ja niemanden abzocken,

Ja die armen Versicherungen habens echt schwer...

Wenn ich das richtig verstehe haste ne Vollkasko ohne SB??
    Würde mir das mit dem Moped trotzdem überlegen. Denk mal nach, wieviele Jahre du denen ein haufen Geld für nix überlassen hast..
    Und rauskommen kann sowas nicht, wenn sich beide parteien einig sind...

Aber OK.. ehrlich währt am längsten..

grüße,
    rosso 147er

• Zitat von Roter_147er

Würde mir das mit dem Moped trotzdem überlegen. Denk mal nach, wieviele Jahre du denen ein haufen Geld für nix überlassen hast..

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, kommt mir echt die Galle hoch. Das ist das Prinzip einer Versicherung. Es wird ein Risiko versichert. Oder dachtest du, das ist ein Wohlfahrtsverein, der dein Geld verwaltet oder ggfs. etwas zuschießt?

Was meinst du, warum u. a. die Versicherungsprämien so hoch sind?

Titus, ohne Gruß und ohne Smilie

• 1.500 EUR ist doch ein Schnäppchen..
    für meinen Zweitwagen, Taschen-Ferrari (Seat Marbella) hat mir ein DEPP
    die ganze Seite (Fahretür bis zum Heck) zerschrammt...
    Laut Dekra-Gutachten: 1.200 EUR !!
    Und das für einen Kleinwagen.......

Gruss Amore

nichts muss, aber alles kann

• Ciao Pimpo,

Mensch, da haste ja echt Pech gehabt. Schon übel, wie manche Zeitgenossen mit fremden Eigentum umgehen. Frag mich manchmal, wozu es Privathaftpflichtversicherungen gibt (Wenns denn wirklich ein Einkaufswagen war)

Naja, und dann solltest du dir grundsätzlich mal überlegen, ob du noch ne Vollkasko brauchst, wenn die Inanspruchnahme derselben teurer ist, als der Schaden. Ich habe z. B. keine VK, da die mich ca. 1000,- Teuros im Jahr kosten würde. Für ein Auto, das seinerzeit gebraucht 13.000 EUR gekostet hat !gruebel! Wenn man dann noch bedenkt, dass du nach einem (evtl. selbst verursachten) Schaden meist nicht das ganze Auto weg schmeißen brauchst, entpuppt sich die VK oft als unrentabler Nepp. Warum also lässt du dir nicht den Schaden von der VK bezahlen und kündigst sie dann?

BTW: Das mit dem Mopped würd ich lassen, da jeder noch so miese Gutachter im dunkeln erkennt, dass das so nicht passiert sein kann. Und wenn er noch das Mopped sehen will, kannste schon mal Zahnbürste und Seiflappen einpacken ;D

Viele Grüße
    Stefan

• Zitat von Stefan O.

Ciao Pimpo,

BTW: Das mit dem Mopped würd ich lassen, da jeder noch so miese Gutachter im dunkeln erkennt, dass das so nicht passiert sein kann. Und wenn er noch das Mopped sehen will, kannste schon mal Zahnbürste und Seiflappen einpacken ;D

Viele Grüße
    Stefan

Loooooooooooool, geiler spruch;) ja du hast recht.
    Naja eigentlich ist die Vollkasko totaler schwachsinn, ich meine ok wenn der ernstfall eintritt, und du wirklich voll deine karre zerhemmerst dann ist ok.
    Hmm ich werde mal heute mit meiner versicherung sprechen, wieviel ich genau steige, ich meine ich muss die versicherung noch ien bissl behalten ca 2,5 jahre, die ist a an meine finanzierung gebunden und das coole an dem vertrag ist das es egal ist wie alt der faher ist, ob gewerblich genutzt wird, wieviel km etc.

da ich das auto fahre (22) und dann noch selbstständig, d.h nur mit dem auto unterwegs, ca 30- 40tkm im jahr,, und noch alles andere was eine verischerung teuer macht, ist die versicherung echt genail günstig.

aber nach den 2.5 jahren werde ich sie auch kündigen, aber ich wollte mir ja auch eigentlich dann wieder ein neues auto kaufen, wo dann die VK echt praktisch wäre.

• Zitat von Titus

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, kommt mir echt die Galle hoch. Das ist das Prinzip einer Versicherung. Es wird ein Risiko versichert. Oder dachtest du, das ist ein Wohlfahrtsverein, der dein Geld verwaltet oder ggfs. etwas zuschießt?

Was meinst du, warum u. a. die Versicherungsprämien so hoch sind?

Titus, ohne Gruß und ohne Smilie

Volle Zustimmung (so traurig das auch ist)
    Gruß an Titus
    Daniel

• Zitat von pimpo

... ca 2,5 jahre, die ist a an meine finanzierung gebunden und das coole an dem vertrag ist das es egal ist wie alt der faher ist, ob gewerblich genutzt wird, wieviel km etc.

Naja gut, das ist natürlich ein Grund. Für mich kommen Neuwagen eh nicht in Frage, reine Geldvernichtungsmaschinen. Erstes mal den Schüssel umgedreht und zack, sind 5000 EUR wech. Ein Zwei- bis Drei-Jahreswagen tuts voll und ganz und dann lohnt auch die VK nich mehr. Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Karre völlig zersemmelt. Und falls doch *aufholzklopfsmiley* haste die Kohle für den Neuen zwischenzeitlich eh schon in die VK gepumpt. Da gibts lukrativere Geldanlagen ;D

Würd ich die Kohle für die VK über haben, könnte ich die mir beiseite legen und alle zwei bis drei Jahre nen ordendlichen Rumms erlauben, rechnet man dann noch die Höherstufung und die SB mit ein, darf das schon fast ein Totalschaden sein. :D

Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!