Hallo Leute,
wollte von meinen Fortschritten berichten....
(nachdem die totale verzweifelung wieder etwas von mir gewichen ist.)
mein auto ist jetzt mittlerweile seit knapp einer woche in der Werkstatt meines vertrauens.
Vorgeschichte:
Symtome: mehr oder weniger drehzahlsägen, beschleunigungsloch bei ca. 3500 giri (was eigentlich nicht weiter schlimm ist und woran ich mich gewöhnt habe.)
Dummerweise geht der motor im Standgas aus und lässt sich ca. 10 min nicht starten. danach springt er wieder an und läuft wieder. bis er wieder aus geht.
(Äusserst ungünstig besonders auf autobahnen im stau)
Da ich aber nicht die ganze zeit im mittleren drehzahlbereich fahren und stehen kann.(Sehr dumme blicke an der roten ampel) zuletzt wollte sogar ein neben mir stehender Trekker mit mir ein Rennen fahren.) habe ich mich schweren herzens in die werkstatt abschleppen lassen. (welch schmach)
gestern teilte mir der werkstattmeister mit: auto fertig. LMM +Batterie neu = alles supi. 425 € = nicht mehr alles supi
Ich: auto abgeholt und zum testen im bereich der werkstatt auf und ab-gefahren.
total begeistert drehzahlsägen ist weg- motor läuft super = alles wieder supi.
Inzwischen wieder mutig geworden und etwas von der werkstatt weggefahren.
und natürlich geht der motor im standgas wieder aus. Meine emotionen dieses momentes kann ich hier leider nicht wiedergeben. Zum glück war ein kumpel von mir dabei der die werkstatt angerufen hat da ich nicht des gesprochenen wortes fähig war.
also auto abgeschleppt (haben wir ja bereits übung drinn) und zurück in die werkstatt.
Nach stunden von examiner anschließen und wackeln an sämtlichen Massekabeln
neue diagnose: Drehzahlfühler sporadischer fehler.
Wird heute gewechselt.
binn gespannt wies weitergeht und was das kostet??.
PS Alfa fahren setzt emontionen frei, sowohl die positiven wie auch die negativen..
Frage : wenn der drehzahlfühler defekt ist warum springt das auto nach 10 min wieder an?